Planübernahme

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Forumgemeinde


    nach langer Zeit komme ich wieder mal zum Planen.
    Habe heute die 8er installiert und habe das Problem, dass ich in der 8er nicht an die Pläner der 7er komme.


    :question_mark:

  • ich hatte unter Projekte -GER noch den Ordner Pläne, und den finde ich in der in der achter nicht, auch wenn ich in die 7er danach suche.
    Der Anhang ist ein Print aus der 7ner

    • Offizieller Beitrag

    Klicken Sie in der Version 8 über dem Baum mit den Verzeichnissen und Projekten mal auf das ganz linke Icon. Jetzt können Sie alle Verzeichnisse der Festplatte sehen. Wählen Sie jetzt das Projektverzeichnis der Version 7 aus. Jetzt sollten Sie auch das gesuchte Verzeichnis finden.


    Wenn Sie bisher die Projekte in eigenen Verzeichnissen pro Programmversion hatten, würde ich die Projekte, die Sie mit der Version 8 weiterbearbeiten wollen, in das Projektverzeichnis der Version 8 kopieren und erst dann umsetzen.
    Wenn Sie ein zentrales Projektverzeichnis haben, dann können Sie das alte Projekt an Ort und Stelle umsetzen. Das Projekt wird beim Umsetzen aber noch in der alten Form in ein Sicherungsverzeichnis kopiert. notfalls können Sie also immer noch in die alte Version zurück.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • wie ersichtlich ist, ist der Ordner nicht unter 07, sonder weiter unten. auf jeden Fall kann ich die Pläne jetzt öffnen.


    Danke und einen schönen Abend

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie Ihre Pläne zentral im Verzeichnis 'PROJEKT' liegen haben, empfiehlt es sich, dass Sie im Programm über die Pfadeinstellungen (5-3) den Pfad 'DHPPROROOT' auf dieses Verzeichnis setzen. Danach klicken Sie auf das mittlere der drei Icons links über dem Baum. Jetzt wird nur noch das Verzeichnis 'PROJEKT' und seine Unterverzeichnisse angezeigt. Das macht die ganze Sache übersichtlicher.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Es ist einfacher, Projekte der Ver 7 fertig zu machen und neue Projekte in der Ver 8 zu beginnen. Dann spart man sich das Umsetzen und damit verbundene Probleme.

    Gruss
    wutzernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!