Schräger Giebel

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo mal wieder, da ich noch ein recht neuer User des neuen Systems bin muss ich euch mal wieder mit Problemen nerven. :oops: :oops:
    Ich habe einen Giebelwand welche im rechten Winkel zur Traufe steht die Traufe hat einen Überstand von 60cm der Giebel soll aber oben an der First 1 Meter Überstand haben und an der Fusspfette nur 40cm betragen.
    Wie kann ich das eingeben????
    :oops:
    Ich danke euch im voraus. ;)


    Gruss Sven

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    gib am Giebel einen Überstand von 40 cm und eine Dachneigung größer als 90° ein. Die genauen Werte hängen von den anderen Grundmaßen ab.


    Oder ändere die Dachflächen in der freien Dachflächeneingabe (zur Zeit noch im alten System).

  • Hallo Sven-Höchst


    geben Sie doch einfach die Hauskontur so ein wie Sie die Ausmittlung brauchen. Die Wände bleiben hiervon ja unberührt.
    Geben Sie die Kontur zuerst uber die Wandübernahme ein. Dach gehen Sie auf Linie ersetzten und klicken die Giebelseite an. Fügen Sie den neuen Punkt in der First um 0,60 cm nach außen ein.
    Jetzt können Sie an der neuen Kannte 0,40 cm Überstand eingeben.
    Dadurch ist der Firstüberstand 1,00 und der Fußpfettenüberstand 0,40 m

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Planer
    Der Tipp mit Winkel größer 90° ist super
    die unterschiedlichen Giebelüberstände werden immer öfter

    __________
    mfG Eisman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!