Beiträge von Hase247

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Guten Morgen zusammen,


    vielleicht gibt es ja schon jemanden der etwas mehr Erfahrung hat.


    Ich versuche eine Punktewolke mit 2.6 MRD Punkten einzulesen.

    Ich habe schon mehrere Einstellungen versucht ( 10cm Zelle/20cm Zelle/50cm..)

    Alles bisher ohne Erfolg, ich weiß gerade nicht woran es liegt.



    Nachdem die Punktewolke geladen ist, erscheinen keine Punkte ( OpenGL ist an)


    Vielleicht weiß jemand rat.


    Vielen Dank vorab


    Gruß Tobi


    forum.dietrichs.com/attachment/31174/

    Hallo zusammen,


    ich habe ein logistisches Problem bei der Montage von Wandelementen auf der Baustelle.

    Und zwar müssen wir diese unter einen Dachüberstand ( ca 1m ) vor eine Bestehende Wand setzen.

    Mit normalen anhängepunkten ist das ja nicht möglich da man nicht bis an die Wand ran kommt.

    Hat jemand eine Idee ob es möglicherweise Hilfsmittel oder andere Lösungen gibt so etwas hinzubekommen?


    Bin um jeden Rat dankbar.


    Viele Grüße

    Tobias

    Ja bin gespannt auf das Modul,

    wir haben einen 5 Geschoss MFH scannen lassen,

    welches wir energetisch sanieren und Balkone davor hängen.

    Hoffe es wird nicht zu unübersichtlich..

    Hallo zusammen,


    wir setzten den Builder zum abstecken auf bodenplatten ein. Daher steht der so schnell noch nicht in der Ecke 😏

    Wieviele Projekte muss man im Jahr machen damit sich der lohnt ? 🙄

    Gruß

    Tobi

    Moin Doug,


    hat es sich nicht bewährt, oder ist der Aufwand dafür zu Groß.

    Ich muss ja dann alles mit auf die Baustelle schleppen inkl. Laptop etc. oder?

    Ich wollte es mal testen und ein paar Meinungen sammeln :)


    VG

    Hallo zusammen,


    irgendetwas mache ich wohl falsch...

    Ich habe eine wand mit Elementstoß, dann erstelle ich einen Plan mit horizontalem Schnittbereich.

    Für die Darstelllung wähle ich einzelelement.

    Dadurch bekomme ich auf einem der 2 Elementen, einen Schnittbereich der über die ganze Wandlänge geht.

    Kann ich das irgendwie einstellen, oder anders lösen?


    Danke im vorraus.


    VG Tobias

    Hallo Herr Buck,


    im Prinzip frage ich mich wie sich das in etwa prozentual Verhält, man hat ja desöfteren mal Unterzüge oder Stürze welche in Stahl ausgeführt werden müssen, weil wir mit

    GL24 oder GL30 statik ausgereizt sind.


    Da könnte man dann ja auch ggf. die Baubuche verwenden oder nicht..?

    Hallo Ligno,


    wir haben den Leica icr70 also die motorische Totalstation. Ich kann halt schwer einschätzen wie aufwändig ein 3D Scan im vergleich zum Aufmaß mit der Totalstation ist.


    Ich müsste damit ja jede Ecke mit einem Prisma anhalten und bei gefühlt 100 Fenstern + Balkon etc. kommt da einiges zusammen.


    Kennt jemand eine Firma welches den 3D Scan für uns machen könnte, bietet ihr soetwas womöglich an Ligno? :)


    Gruß Tobi

    Hi Torge,


    .. also wo soll ich anfangen :-).


    Für das AUfmaß frage ich mich ob ich mit dem Leica ICR70 dafür ausgestattet bin, oder ob man an der Stelle auf einen 3D Scanner zurückgreifen sollte.

    Das MFH hat 5 Etagen und zig Fenster.

    Die Wohnung sollen nahezu unangetastet bleiben,

    d.h. wir setzten die Vorwandelemente inkl. der Fenster direkt ein. So zumindest der Plan :-).


    Für die Fertigung würde mich interessieren wie ich die Elemente verankere und untereinander verbinde.

    Dafür gibt es natürlich eine Statik, aber das heisst ja dann noch lange nicht das man dieses exakt umsetzen kann.


    Naja ich will hier jetzt nicht ausufern, aber ich denke solch ein Projekt steht und fällt mit dem Aufmaß .


    Vielleicht hast du ja den ein oder anderen Tipp :)


    Gruß und schönen Abend

    Habe dasselbe Problem mit dem iPhone11.
    Bei meinen Kollegen geht´s allerdings mit Android.
    Kann es sein das es mit den Sicherheitseinstellungen des Installierten Browsers zu tun hat?


    die Index Datei konnte mir das Problem leider nicht lösen.

    Hallo zusammen,


    gibt es auf meinem Wandplan die Möglichkeit meiner Stabliste und meiner LNR Beschriftung auf den Stäben unterschiedliche Textstile zuzuordnen?


    Danke &
    Viele Grüße


    Tobias

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Tablet´s für die Elementierung in der Halle?
    Der Papierkrieg nimmt ja kein Ende mehr... .
    Hab mich mal ein bisschen umgeschaut, Samsung hat z.B. ein Galaxy View das etwas Robuster ist.


    Dann gibt es natürlich noch spezialisierte Hersteller, die sind aber nochmal ne Ecke teurer.


    Weiß jemand mehr? :question_mark:


    Viele Grüße Tobias

    Hallo Herr Neumann,


    danke, es hat sich zwischenzeitlich geklärt.
    Unser Tachymeter hat die Punkte problemlos fangen können, welche ich aus dem Grundriss exportiert habe. Trueview konnte nur die Schnittpunkte von Linien fangen, daher hatte ich etwas sorge das wir auf der Baustelle stehen und wir nicht weiter kommen.
    Das einmessen mit dem Leica gerät hat aber problemlos funktioniert


    Viele Grüße