Beiträge von Hase247

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hab es hinbekommen, nachdem ich etliche Standard Treiber durch neue ersetzt hab. Irgendwann ging es dann.


    Kann ich die Dietrichs Lizenz eigentlich auf meinen Laptop übertragen bzw kann ich an beiden PC`s mit einer Lizenz arbeiten also nicht gleichzeitig sondern zB von zu Hause aus??
    Ich nehme an dass funktioniert nicht ohne weiteres oder??


    Vg

    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Laptop besorgt einen HP ENVY 17-N107NG
    und versuche vergeblich Dietrichs ans laufen zu bekommen. Jedesmal sagt er mir Acces Violation wenn ich die Installation beendet habe und starten will.
    Kann es da Konflikte mit der Hardware oder Windows 10 geben??
    Oder mit alten Softwaretreibern?


    Danke und Viele Grüße

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen mit clt verbindern von sherpa im Bereich Decke zu Wand und wand zur Decke gemacht? Können die überhaupt die notwendigen Kräfte aufnehmen? Bei geschlossener wandbauweise würden die ja Sinn machen oder?
    Würde mich mal interessieren was ihr denkt.
    Vg und schönen Abend !

    Hallo zusammen,
    habe eine frage zur Eingabe eines vordaches bzw carport dessen Überdachung in das HauptDach hineinläuft. Eigentlich würde ich das Hauptdach einfach mittels dachüberstand
    darüber weg laufen lassen da die Neigung die selbe ist. Nur soll das Dach nach vorne raus ragen und geht nicht über die ganze trauflänge. Hatte schon versucht die Linie im Hd
    zu verschieben bzwneue Punkte einzufügen, geht das überhaupt ? Das ging aber nicht, oder bin ich einfach zu blöd? :roll: oder wäre es besser ein neues Profil an zu legen?


    Eine weitere frage: Wenn man kein Treppen Modul hat wie kommt man am einfachsten an die Öffnung in der Decke ran? Konstruiert man sich die frei?


    Viele Grüsse

    Hallo,


    ich bin gerade auch auf der suche und auf dieses Lenovo gerät gestoßen.
    Bewertungen durchweg sehr gut für den Preis von 950 Euro.
    Bei der Grafik und beim Speicher bin ich mir nicht sicher.


    Wäre das ein geeignetes Gerät?
    Viele grüße

    Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
    Linus: mit schrägen Wandecken meine ich nicht den verschnitt mit dem Dach, sondern Wände die nicht rechtwinklig stoßen. Ich weiss noch nicht wie ich das handhaben soll. Kann ich das in den Schichteinstellungen einstellen das zB Rähm/Schwelle schräg geschnitten werden?!
    @ Der_Planer: Habe eine Schulung von 4 stunden hinter mir nur wurde mir da nur vorgezeichnet, da bleibt halt nicht soviel hängen.
    Eigentlich habe ich nicht soviel Zeit, da unser nächste Bauprojekt schon mit dem Programm gezeichnet werden soll. Vielleicht habe ich 1 Woche zum üben.
    Gibt es die möglichkeit in der Gruppe "unter Aufsicht" zu üben??
    VG

    Hallo,
    ich benutze dietrichs erst seit ein paar tagen. Habe vorher mit einem anderen Programm gearbeitet (S&S) da konnte man im 3d cam schräge wände bzw Schwelle und Rähme anpassen. ist das mit Dietrich genau so möglich, oder wie machtman das?
    Noch eine Frage : macht es Sinn für ein einfaches carport/Anbau mit Flachdach ein Profil zu erzeugen? Oder macht man das direkt über Bauwerkseingabe?
    Bin für jede Hilfe dankbar ;)

    Hallo,


    wir benutzen auch die Diggi zeiterfassung.
    Es ist sicherlich eine erleichterung gegenüber dem Stundenzettel schreiben.
    Allerdings können zuviele unterschiedliche abgespeicherte Tätigkeiten im Diggi auch nervig sein und man ist vorallem darauf angewiesen, dass das Gerät auch korrekt gedrückt wird. Sonst bringen einem die gewonnen Daten nichts.
    Trotzdem eine sinnvolle Sache und spart jede menge Zeit.


    VG