Beiträge von Hase247

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Der_Planer,


    legst du dafür einfach im Planprogramm ein Profil an und machst eine Schraffur darauf. Oder wie darf ich das verstehen?
    Versuche mich gerade selber daran, aber ich weiss was der Bauteilkatalog mit Plandatei meint, bzw. wie ich eine erstellen kann. :roll:


    Viele Grüße

    Sorry, vielleicht hatte ich mich etwas misverständlich ausgedrückt.
    Erstmal find ich das TOp das ihr so etwas zur Verfügung für die allgemeinheit stellt, danke dafür.
    Mir wurde das Bild von Benjamin mit dem Bauteilkatalog nicht angezeigt, daher stand ich auf dem Schlauch.
    Ich wollte eigentlich nur die Identnr. einer Kastenrinne, falls die Bauteilkatalog zu finden ist, aber da sie scheinbar nicht darin ist, ist es auch kein Drama mir ging es zur um Darstellung für Ansichten.


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit den Layern, wenn ich versuche diese auszuschalten bzw zu filtern geht das nicht. Habe eine DWG im Grundriss abgelegt und wollte einzelne elemente wegschalten, geht nur irgendwie nicht .
    Vielleicht hat jemand einen Rat :)


    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,
    wir suchen einen guten gebrauchten Holzrahmenbautisch.Vielleicht Woodtec oder Weinmann mit Presszylinder.
    Hat jemand einen oder jemand eine Idee wo man so etwas anfragen kann??


    Viele Grüße und schönes Wochenende
    :)

    Habe version 15.01.
    Ich meine das Programm ist ja auch nur so schlau wie der Anwender der davor sitzt.
    Aber ich bin mir schon sehr sicher das ich diese Abschnitte gemacht habe und auch abgespeichert hab. 8O

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.Ich hab einen Dachstuhl fix und fertig bearbeitet und verschickt.
    Jetzt schaue ich sporadisch nochmal in die Zeichnung rein und sehe das auf einmal Abschnitte nicht mehr vorhanden sind welche vorher definitiv drin waren und abgespeichert war auch. Dachautomatismen sind ausgeschaltet.
    Wie kann es sein das sich da einfach etwas ohne mein zutun ändert??
    Weiss jemand Rat?


    Viele Grüße und schönes Wochenende :)

    Hallo nochmal,



    benjamin : Wie bekommt man denn den Oberen Anschluss von dem Rähm unter die PFette denn anders hin?


    Ich hab z.B einen doppelten Dachstuhl mit Sichtsparren in Lage 3 und normalen Sparren in Lage 0. In der Dachflächenausführung habe ich eingestellt Aussenwände werden bis gegen Lage -1 gestoßen.


    Hab dann versucht mittels Editor einen oberen Anschluss hin zu bekommen.
    Irgendwie passt es nie.
    Sparrenhöhe Lage0+Sichtschalung Lage2+Installationsebene Lage3(Sichtsparren) - Kerventiefe (alle rechtwinklig zur Dachfläche) - Höhe Mittelpfette


    Irgendwie fehlen mir immer ein paar Millimeter ich denke das liegt doch am Obholz was ja rechtwinklig ist aber die Wand sich um das maß ja im Lot ändern sollte.


    Any Ideas`? :)


    @ Linus Danke für den Tipp werde das dann so machen

    Hallo zusammen,


    gibt es eine variable für Lotrechtes Obholz?
    Wenn ja, wo finde ich sie und warum wird sie mir nicht angezeigt?:-).
    Gibt es im Planprogramm Kombielemente oder ähnliches um Schrauben Dübel etc darzustellen zB für Detailpunkte?


    Noch ne Frage, kann mir jemand sagen warum meine Profile gelöscht werden, wenn meine Sicherungen gelöscht habe wg abstürzen etc. .


    Viele Grüße und schönes Wochenende, trotz des Wetters :)

    :roll: Ich meine natürlich den Randbalken der Balkenlage an den die Balken mit Schwalbenschwanzblatt angeschlossen werden.


    Ja der Beitrag trifft es ins schwarze, danke.Kriege es aber weder mit Reduktion noch mit Endblatt hin :frowning_face:


    :)

    Guten Morgen,
    benjamin: danke für die schnelle Hilfe.
    Bezüglich Pfettenauflager probiere ich es dann mit dem HRB Editor.


    Das Rähm meiner Wand liegt sozusagen in der Lage 0 der Pfosten.
    Daher müssen die oben eine Kerve bekommen. Habe es mit der Funktion anschneiden probiert. Das ging leider nicht.


    Danke für die schnelle Hilfe!

    Hallo zusammen,
    es ist mal wieder soweit.
    - Wie erstellt man am sinnvollsten Pfettenauflager. Ist das ausschließlich im Hrb Editor möglich/am einfachsten?


    - wie kann ich Pfosten im oberen Bereich für ein Rähm ausklinken? Kriege es irgendwie nicht hin.


    - noch eine frage zu eckverschneidungen. Manchmal setzt mir das Programm Pfosten ans ende einer geschnittenen Wand, sozusagen in die schneidende Wand hinein. Woran liegt das.?


    Bin um jeden Rat dankbar.


    Einen schönen Abend. :)