Beiträge von Hase247

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit Einmessen mittels Tachymeter?
    Meine Frage ist ob ich den Punktfang für DXF Export Dateien optimieren kann.
    Mein DXF viewer (Trueview) konnte z.B. die Punkte welche ich exportiert habe
    nicht fangen.
    Vielleicht weiß jemand mehr :)


    Schönen Sonntag.
    VG ausm Homeoffice ;)
    Tobias

    Hallo Benjamin,
    danke für den Rat. Wir bauen noch von Hand.
    In Lp1&Lm1 ist Konstruktion.Lp2&Lm2 sind jeweils GFP.
    Wahrscheinlich schon aufwändig die HRB Vorläufe zu editieren da die Konstruktion such variiert.
    In Lage 0 habe ich 15 mm Luft.


    VG Tobias

    Guten Abend,


    hat schon mal jemand 2 schalige Wände (Fermacell Schallschutz) eingegeben?
    Ich muss das bei einem Projekt machen und überlege was der sinnvollste Weg ist.
    Wenn ich die Ständerlagen in eine Wand packe, habe ich zumindest die jeweiligen Hölzer immer zusammen und es ist etwas überschaubarer.
    Dafür habe ich die laufnummer zumindest bei einer ständerlage auf der anderen seite (Ständer Lage1&-1)
    Hat jemand einen Tip ? Bin um jemand Ratschlag dankbar


    Schönen Abend


    Gruß Tobias

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand schon Erfahrung mit den Teilen ?
    www. Stexxon.eu?
    Und misst die Dübel mit einem Hilti POS15 ein?


    Schönen Abend.


    Tobias

    Hallo Doug,


    wir verwenden den V60 VS . Da kann man die kragenschraube direkt auf
    das Osb schrauben . Für das Gegenstück gebe ich im Pfosten eine Längsnut ein (12mm). Klappt in der Regel gut, lässt sich Knapp aber auch gut bezahlen.
    Und man sollte die Setzreihenfolge zwingend festlegen sonst bringt der Aufwand nichts mehr auf der Baustelle. Noch ein Tipp. Vorschlaghammer mitnehmen. ☝️


    VG

    Moin die Herren,


    ich hab mal eine Frage, wir sind auf der Suche nach verstellbaren Schrägstützen die auch etwas abkönnen.


    Vielleicht weiss zufällig jemand einen hersteller.


    Und kennt jemand einen Hersteller für Stahlhebeschlaufen mit M16 Gewinde zum heben von Wandelementen?



    Danke vorab.


    Schöne Grüße


    Tobias

    ;)


    Ok anders, dann wird der Bauherr schauen was bei ihm im Sketchup ankommt.


    Komisch ist, das alle Bauteile auch Stahlträger in der Decke etc. vernünftig ankommen, bis auf die Stahlstützen :? .


    Es kann doch nur daran liegen das Sketchup die Stützen nicht erkennt bzw.
    darstellen kann .

    Hallo Planer,


    ich exportiere als IFC und der Bauherr schaut sich die .IFC in seinem Sketchup Viewer an.


    Leider habe ich den Sketchup export nicht.
    Danke für den Tipp ich werde mal versuchen den Grenzwinkel umzustellen, mal sehen was hinten rauskommt!



    Schönen Gruß

    Guten Abend zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit IFC Export und Sketchup?
    Aus irgendeinem Grund werden Stahlstützen nicht in Sketchup
    dargestellt bzw. sind nicht vorhanden, wenn ich die Ifc. Datei im BIM
    Viewer öffne sind die Stützen aber vorhanden.
    Komischerweise werden Stahlträger in Decke und Dach in Sketchup ohne probleme geöffnet,


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee .


    Schöne Grüße aus Bergisch Gladbach.

    Hallo ,


    Wir verwenden eine kleine dämmmaschine von isocell.
    Denke die sind in der Anschaffung etwas günstiger. Haben bisher keine Beanstandungen, und bei Problemen ist Service gut.
    Dammplatte benutzen wir damit auch.


    Grüße aus NRW

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit Architekten Bauherren etc. mit IFC export gemacht?
    Ist ja hautpsächlich zum 3D visualisieren gedacht und zum Darstellen der Bauteile oder?


    Schönen Abend!

    Hallo allerseits,


    wir sind momentan auf der Suche nach einer Absauganlage für Gipsfaser und OSB Platten, möglicherweise hat hier jemand einen Kontakt/Hersteller welche eine gute Lösung für kleine/mittlere Betriebe haben könnten.
    Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen bzw. Ratschläge? :roll:


    Viele Grüße aus Bergisch Gladbach