Beiträge von HolzSand

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Rainer probiere es den Bulider unter Systemsteuerun, Geräte und Drucker, Geräte, da ist der Builder gelistet. Gerät entfernen. Danach neu verbinden.


    Das liegt an Windows, da gewisse Prozesse und Eigenschaften gespeichtert werden, die durch den Anwender nicht nachvollziebare Probleme führt.
    Das dauerte 3 Jahren, bis ich entlich auf diese Vorgehensweise gekommen bin, die mir bisher immer geholfen hatte.

    Guten Tag Zusammen,


    das aufmessen mit dem Builder direkt ins Dietrichs funktioniert einwandfei, benötigt keine zweite Software. Der Idealfall ist schon dass man sich mit der ersten Aufstellung alle weiter benötigten Passpunkte macht.
    Jedoch bei sehr eingewachsenen und engen Baustellen ist diese manchmal sehr schwirig. Aber in keinem Fall ein Problem, vom zweiten Standort Passpunkte zu setzen, die ich bei der dritten oder vierten Aufstellung benötige. Wenn ich das Gebäude innen und außen aufmesse, komme ich dabei nicht rum. Wichtig ist für die spätere durchsicht, die Passpunkte auf einen separaten Layer zu legen und die Passpunkte idealerweise zu nummerieren.
    Ich gehe davon aus, dass der oben beschriebene Fehler daher kommt, dass bei der zweiten aufstellung die ersten Passpunkte angefahre worden sind und in der realität andere Stellen angefahren am Gebäude. Aber ganz habe ich die Beschreibung der Vorgehensweise nicht verstanden.
    Wenn du weitere Passpunkte nach einer umstellung benötigtst, musst du diese zuvor ins Programm dir setzen, dann erst kannst du umstellen diese gesetzen Punkte im Programm anklicken und diese neue Punkten in der Realität anfahren. Achtung Richtige Reihenfolge.
    Zu fehler kann es kommen, wenn das Gerät und die beiden Passpunkte auf genau einer Linie sich befindet, dann kann die weiter Aufnahme gespiegelt erfolgen.
    Wenn es zu fehler kommt, hilft es auch den Builder im Windows unter Geräte zu entfernen und neu zu verbinden. Habe ich hin und wieder, dass ich keine Verbindung zum Builder via Bluetooth bekomme, dann hilft das immer.

    Guten Morgen zusammen,


    wir möchten uns eine Flockmaschine anschaffen und denken an eine x-flock
    EM440 und / oder einer EM365.
    Wir möchten überwiegend Holzfaßer einblaßen und evtl. auch die Wand-Elemente später in der Halle mit einer Einblaßplatte befüllen.
    Hat jemand erfahrung mit dem Hersteller, oder gibt es alternativ Empfehlungen?, Auch mit der Maschine, welche Größe?


    Würde mich freuen von Euch Anregungen und Empfehlungen zu erhalten.


    Grüß Tobias Sandhas

    Schon wenn ich nur im einen Gebäudeteil arbeiten will und alle weitere Gebäudeteile wegschalten, bleiben alle Dächer sichtbar. Zudem wenn ich den Bestand mit meinem Builder 509 aufnehme und mit Bestandswände und Dachflächen, möchte ich mit der neuen Planung und Erweiterung dies über die Zuordnungen tun, wie Stockwerksgruppen. Funktioniert ja super bei Wänden, Decken etc. aber dann schneidet es immer ALLE Wände und Decken an das tiefere Bestandsdach. Schade!, Wäre hier die zuordnung des Daches an Stockwerken, würde dies super funktionieren.
    Gibt oder gab es bei euch nicht diesen Wunsch.??

    Guten Morgen zusammen,


    gibt es irgendeine möglichkeit Dächer den Stockwerken zuzuordnen?
    Ist sehr ungeschickt, wenn man mehrere Stockwerksgruppen und mehrere Dächer im Bauwerk hat, und die einzelnen Dächer sich nicht über die Darstellungschaltung schalten lassen...
    Aber auch bei weiteren Dingen wäre das echt super, wenn ein Dach den Stockwerksgruppe angehört...


    Gruß Tobi

    Guten Morgen zusammen,
    ich mochte ein Garagendach an meinem Gebäude eingeben,
    bei eingabe wird die 1ste Hauskuntur neu berechnet und die Ziegeleinteilung und Flächenbereiche entfernt.
    Kann ich diese deaktivieren, sodass beide Fächen getrennt neuberechnet ect. werden können?


    Gruß Tobi

    Noch viel lieber wäre mir ein richtiges Komieelement für den Gerüstbau, da ich aktuell dieses Geschäftsfeld erweitert habe, durch eine Übernahme eines Unternehmens...
    Oder wenigstens alle Gerüstteile als Formteil bzw. Bauteil, dann würde das 3D konstruieren wieder überflüssig...:)

    Guten Morgen Zusammen,


    bin gerade in der Einteilung der Dachfläche mit Biberschwanzziegel.
    Die Latteinteilung funktioniert, jedoch bekomme ich auf die Liste keine
    First und Traufplatten.
    Angelegt sind diese jedoch in der Ziegeldatenbank.


    Wie kann ich dies Lösen?


    Und kann ich Sani-Lüfter in die Fläche einbauen, dass ich diese gleich auf der Liste habe?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    Guten Mittag Zusammen,


    ich messe auf der Baustelle mit meinem Builder 509 immer direkt ins CAD.
    Klappte immer super, nun habe ich aber eine Baustelle neben einer Schule, dort bekomme ich einfach keine Verbindung hin. Hatte das schon mal jemand?
    Jetzt würde ich gerne dort mit Kabel aufmessen, hatte ich noch nie gemacht.
    Mitgeliefert wurde ein USB-Kabel. Dies wird nach aufklappen eine Klappe seitlich am Biulder eingesteckt. Ist dies das richtige Kabel, oder gibt es eines das vorn eingesteckt wird, oder gehen beide Varianten?, und wie muss dann Theoonline und die Komm-Schnittstelle am Builder eingestellt werden?


    Grüße aus Helmstadt

    Guten Morgen zusammen,


    wir suchen Verstärkung für unser junges und leistungsstarkes Team und wachsendes Unternehmen.


    Aufgabenbereiche wäre sowohl die AV und auch als Vorarbeiter in der Vorfertigung und Baustellenabwicklung.


    Mit moderner Software und Technik/Maschienenpark bieten wir einen abwechlungsreichen sowohl zukunftsorientierten Job an.


    Mehr gerne im personlichen Gespräch! (017630376682)


    Freundliche Grüße aus Helmstadt-Bargen.
    Tobias Sandhas

    Guten Morgen Zusammen,
    vielen Dank für Eure reichliche Hilfe. Habe es mit dem V-Schnitt 3Linien wie oben beschrieben hin bekommen.
    Wenn die zu bearbeitenden Platten über die Speed-Panel-Maschine SPM-2 gehen, muss eine Bearbeitung an der zu bearbeitenden Plattenkante liegen.
    Hier wird die Bearbeitung als Sägeschnitt oder Fräsung ausgeführt, soweit war mein lückenhafter Wissensstand zur Hart-Weichverschneidung, oder hat hierin jemand eine andere Erfahrung?
    Platten die im Originalformat sind, benötigen keine Bearbeitung...
    Die Lagenkontur wird in der tiefe immer senkrecht zur Lage erzeugt, hier aber nach hinten steigend benötigt. Oder sehe ich das falsch?