Beiträge von wutzernst

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo


    Danke für die Hinweise.


    Ich habe einen Rechner mit WIN 2000 als Fileserver ausprobiert.
    Dabei ist die Geschwindigkeit in Ordnung. Es liegt wahrscheinlich doch an NT 4.0.


    Ich habe das Datenverzeichnis auf die lokale Platte gelegt und kopiere die Daten regelmässig auf den Server. (Bis ich was besseres finde.)


    Gruss


    wutzernst

    Hallo


    Bisher konnte ich die Dachflächen im Dachtragwerk klassik nachbearbeiten. (freie Dachflächengestaltung). Kann ich die Dachflächen auch nachbearbeiten, wenn ich das Dachtragwerk klassik nicht
    verwenden will? Ist es möglich die Dachflächen im Tragwerk klassik nachzubearbeiten und die Hölzer im neuen Dachtragwerk einzugeben?


    Gruss


    wutzernst

    Ich habe zum x-ten mal die Bemassung im unteren Drittel der Dialogbox
    "Obholzvermassung Kerven" auf "Rechtwinklig" und "Höhenkote OK Dachaut" ausgeschaltet. Wenn ich die Dialogbox mit "OK" verlasse und anschließend das Programm beende, die Abfrage "letzte Änderung speichern" mit "Ja" beantworte, ist beim nächsten Aufruf der Position die Einstellung korrekt. Öffne ich die Position mit "Datei-Modelle-Öffnen",
    sind wieder die Standardeinstellungen vorhanden.


    Gruss
    wutzernst

    Hallo


    Ich habe alle Daten der DHP-Programme zentral auf einen Server (NT 4)
    gespeichert. Mit Win 98 gab es auch keine Probleme. Seit ich auf meinen
    Arbeitsplatz XP Pro einsetze, ist das Netzwerk so langsam, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. Unser Netzwerkbetreuer
    konnte keine "Fehler" bzw eine Lösung finden.


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruss

    Hallo


    Seitdem ich das "Neue" Programm benutze, habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich ein Profil, für das ich bereits eine Ablage und einen Plan erzeugt habe, ändere und eine neue Ablage mit der gleichen Nummer erzeuge, erscheint auf den Plan wieder das ursprüngliche Profil. Die Frage "Datei vorhanden-überschreiben" beantworte ich mit "Ja". Ich habe festgestellt, dass die Ablage nicht überschrieben, sondern eine Datei erzeugt wird,
    die statt der Projektnummer die Zeichen "Z_HmA" enthält.


    Kann mit jemand weiterhelfen?