Beiträge von wutzernst

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo


    Wäre es nicht möglich, eine Funktion in die Ablage oder in das Planprogramm einzubauen, die verhindert, dass Texte vollkommen über-
    schrieben werden. Ich verbringe eine Menge Zeit damit, Montagepläne nach überschriebenen Texten zu durchsuchen.

    Hallo


    Wenn ich in eine Hauptdachfläche mit Dachbrüchen eine Gaube eingeben möchte, stürzt das Programm ab. Ohne Dachbruch lässt sich die Gaube eingeben.

    Hallo Herr Neumann,


    ich habe das gleiche Problem wie von Nervensäge oben beschrieben. Sie haben geantwortet, dass sich Pfetten nur bis zu einem Meter Länge überlagern dürfen und deshalb Längenbegrenzt eingegeben werden müssen. Da das bei mir auch nicht ging, habe ich die Pfette in Dicam kopiert. Ich habe ein Bild angefügt, das die Lage der Pfetten erklärt. (hoffentlich)

    Hallo Herr Neumann,


    ich habe die MOS geändert, dann wird die Pfette auch im Tragwerk angezeigt. Es muss doch aber grundsätzlich möglich sein, solche Pfetten im Tragwerk einzugeben??

    Ich kann auch "längenbegrenzt" keine Pfette eingeben. Ich habe in Dicam die Schwelle der anderen Dachseite kopiert und so abgeschitten, dass sie sich nicht berühren. Wenn ich ins neue Tragwerk wechsle, verschwinden die Schwellen, in Dicam sind sie wieder vorhanden.

    Hallo Herr Neumann,


    im Prinzip haben Sie Recht, wenn Ihr es noch schafft, das komplette Programm einigermasen Fehlerfrei hinzubekommen. Anfangs hatte ich genügend Arbeit, die Änderungen nach "Neuberechnen..." wieder zu korrigieren. Jetzt speichere ich meine Projekte in kurzen Abständen, dann
    hält sich die Arbeit in Grenzen.


    Schönes Wochenende

    Der Fehler tritt nur auf, wenn ich den Plan "Direkt" an den Drucker
    HP Deskjet 1100C ausgebe. Wenn ich über "Drucken" ausgebe, wir der Plan ganz gedruckt. Ich habe in "Seite einrichten" einen anderen Drucker
    ausgewählt und "Direkt" ausgegeben. Dann wird der Plan auch ganz gedruckt.
    Ich verwende für den HP Dj 1100C den XP Treiber.

    Hallo Herr Neumann


    die Ursache habe ich jetzt gefunden. Die Sparen sind unterseitig relativ lang verjüngt. Ich habe den Wert auf "0" gesetzt. Die Sparen lassen sich trotzdem nicht erzeugen. Kann ich diese Funktion abschalten?


    Gruss


    wutzernst

    Hallo


    Bei der neuen Tragwerkseingabe lassen sich keine Schifter eingeben, die vor der Mauer am Gratsparren enden. Wenn ich die Schifter in der freien Konstruktion verschiebe und dann in der Tragwerkseingabe neu berechnen lasse, verschwinden sie wieder.


    Gruss


    wutzernst

    Hallo


    In den Ziegelstammdaten stimmen die Angaben bei allen Ortgängen nicht.
    Der Ortgangziegel wird mit Breite + Überstand dargestellt. (49 cm).
    Muss ich die Änderungen selbst vornehmen oder wird das durch euch erledigt


    Gruss


    wutzernst