Beiträge von Müller

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo miteinander,


    ich habe heute mein HRB mit den Lagendicken als Systemvariablen angepasst. Echt eine tolle Sache.


    Mit ist bloss aufgefallen, wenn bei einer Wand 2 Wände mit T-Stoß anschließen und die Wände haben unterschiedliche Stärken, funktioniert der Anschluß nur bei einer Wand. (Also beide Wände werden gleich behandelt, obwohl sie unterschiedliche Stärken haben.) Ist das ein Fehler in der Programmierung oder geht es grad nicht anders?

    Hallo miteinander,


    1.) Wäre es nicht möglich einen Falz in 2 Sägeschnitte zu zerlegen
    (im Postprozessor einstellbar.) Hundegger hat beim Falz immer die
    Universalfräse drin. Ich habe gerade viele lfm wo im Holz ein Falz
    mit 4/16cm erzeugt werden soll. Oder wie macht ihr das?
    2.) Die Längsnut ist ja über die ganze Holzlänge gedacht. Es wäre
    hilfreich wenn es eine Begrenzte Längsnut geben würde. Oder macht
    Ihr das mit dem Sägeschlitz?

    Hallo miteinander,


    auf der Dietrichs Homepage ist ein Artikel in dem beschrieben ist, wie mit dem Leica Builder direkt Linien und Punkte ins Dicam eingelesen werden können.
    Der richtige Sendestring im THEO online lautet: 0##XKoord##Tab##YKoord##Tab##ZKoord##Tab##Enter

    Hallo zusammen,


    Vollgewindeschrauben werden oft an einem Stab, z.Bsp.: an Ausblattungen oder ähnlichem positioniert, damit das Holz nicht aufreißt.
    Bei solch einem Fall habe ich nur ein Bauteil. Bei Verbindungen brauche ich immer 2 Bauteile.
    Wie kann ich schnell solche Schrauben einfügen?

    Das ist ja komisch. Ich war mir ziemlich sicher, dass es eine Größenbeschränkung gibt.
    Herr Neumann ich hatte Herrn Bräutigam gestern verschiedene Dateien geschickt. Bei den kleinen Dateien funktioniert es einwandfrei. Bei einer Datei mit 15MB sehe ich nicht mal die Vorschau. Also muss irgendwo ein Nadelöhr sein.

    Hallo zusammen,


    gibt es beim Einlesen von 3D DXF Dateien eine Größenbeschränkung? (Speichergröße)


    Ich überlege gerade ein Haus scannen zu lassen. Im Vorfeld habe ich mir ein paar Projekte zuschicken lassen. Nicht alle lassen sich einlesen. Bei den größeren sehe ich nicht mal eine Vorschau.

    vielen Dank.


    (Bei Ändern der Linienausführung kann man ja direkt das Offsetmass ändern. Hier ein kleinerer Wert rein und schon ist alles in Ordnung! Habe ich leider erst später gesehen.) :oops:


    Übrigends die manuelle Platteneingabe ist wirklich super! :lol:

    Hallo,


    wie kann man ein neues Gebäude an ein vorhandenes höheres Gebäude richtig anbauen?


    Bei der Dachsausmittlung erhalte ich an beiden Seiten ein Ortgang. Mit Linienausführung ändere ich es ab zum Wandanschluß. Leider hat dies keinen Einfluß auf die Dachflächenausführung. Die Lage 1 ist wie im beiliegenden Bild zu sehen an einem Ortgang richtig und hinten ist die Wand falsch. Oder ragt die Lage 1 in den Ortgang und die Wand passt. Was kann man tun?

    Hallo miteinander,


    ich habe gerade in der Beschlagsbibliothek und bei den Punktsymbolen nach den BMF Zuganker 340-480 gesucht. Gibt es die noch gar nicht?