Beiträge von Müller

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo,


    mich würde es auch freuen, wenn es hier zügig eine Lösung gibt. Seit gestern nervt mich diese Klickerei richtig.


    Mit der Hoffung auf baldige Änderung

    Hallo miteinander,


    kennt jemand im Umkreis von Norden/ Emden jemand der digitale Vermessungen macht. (Die Vermessungspunkte können dann im CAD Programm weiterverarbeitet werden.) Also keine Bilder sondern die Vermessung eines bestehenden Gebäudes.


    Danke

    Sehe ich das zu naiv? Aber wenn ich diesen Anschluß sofort mit dem Pfosten in der Wandkonstruktion hinbekomme. (Und da gehört das Holz auch nicht zur Wand. Alles ist für die Maschine richtig übergeben) Warum soll das im HRB nicht klappen? (Ich vermute fast der Anschluß kann mehr wie sie denken.)

    Zum Thema sinnvoll: Bei unseren Wänden sitzt in der Balkenlage (Innenkante Wand) ringsum ein Randholz z.Bsp.: 12/28. Unsere Außenwand hat 24cm. Als Wandpfette liegt davor eine 6/12er Pfette. Das heißt alle Pfosten werden von mir manuell ausgeblattet. Als ich bei der Pfosteneingabe gesehen habe, dass dies schon automatisch geht, habe ich leuchtende Augen bekommen.

    Ok. Ich dachte z.Bsp.: ein Pfosten aus der Wandkonstruktion greift auf die gleichen Einstellungen zu, wie ein Pfosten aus dem HRB Programm.


    Beim Dachelement ist es möglich Sparren aus dem Dachtragwerk einzusetzen.


    Wenn das nicht so ist, wäre das nicht sinnig? Oder geht es programmtechnisch nicht?

    Hallo miteinander,


    ich habe in der Wandkonstruktion ein für mich sehr hilfreicher T-Stoß Endblatt erzeugt. (bei Anschluss Ende)


    Im HRB Editor wollte ich bei der Ständerlage, Verbindung oben genau diesen Anschluß verwenden. Das sonst übliche Fenster geht nicht auf um die Favoriten zu bearbeiten.
    Ist das noch nicht fertig? Oder kann man diesen Anschluß dorthin kopieren.
    Kann man durch den Datenaustausch so nicht gleiche Anschlüße weiterkopieren? Oder gibt es für die Ständerlage eine eigene Schachtel mit Bearbeitungen. Für Pfosten eine andere Schachtel.
    Ich habe noch nicht verstanden welche Bauteile auf die gleiche Schachtel zugreifen?

    Stimmt ich habe auch Vista!
    Liegt es dann an Vista oder an FreePDF?


    Ist es ein großes Problem es direkt in Dietrichs einzubauen? Oder wie machen es die anderen CAD Programme?

    Das ist ganz komisch. Ich habe die Einstellung von dem Treiber schon so gehabt wie sie beschrieben haben Herr Neumann. Irgendwie erzeugt bei mir FreePDF denoch ein A4 Format. Obwohl ich bei den Eigenschaften des Druckertreibers A0 angegeben habe.


    Nervensäge und Bear funktioniert bei euch der Druckertreiber von einem A0 Gerät? Sonst passt entweder nicht alles drauf oder die Zeichnung wird angepasst. (Mich interessiert vor allem A0)


    Gruß

    Vielen Dank für die Antworten.


    Herr Neumann,
    ich habe bei mir geschaut das FreePDF XP greift auf einen Xerox Work Centre Pro C3545 zu.
    Wir haben einen HP Designjet T1100. Wie kann ich einstellen, dass das FreePDF auf diese Treiber zugreift?


    Übrigends vielen Dank für die Idee. Hat sehr weitergeholfen. In Österreich wird schon daran gearbeitet. Danke!

    Hallo,


    kennt jemand einen PDF Konverter, wo ich direkt aus dem Planprogramm einen Plan erzeugen kann, der genau die gleiche Größe hat? Mit FreePDFXP kommt es als Din A4 Plan raus. Obwohl ich z.Bsp.: Din A0 brauche.


    Oder wäre es von Dietrich aus nicht möglich doch direkt eine PDF-Datei mit Orginalgröße zu erzeugen. Ich bekomme von Architekten, Statiker immer solche Dateien.


    Vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld.


    Rudi Müller

    Wenn ich einen A2 Plan erstellt habe und diesen Plan als A4 ausgebe. (Um z. Bsp.: bei der Rechnung beizulegen) fehlt mir immer ein Rand. Wie kann ich alle Ränder mit ausdrucken.


    Mit freundlichen Grüßen


    R. Müller

    Hallo,


    ich habe eine Treppe unter die eine Wand laufen soll. (Die Stufen ragen über die Wand drüber.) Somit ist die Oberkante der Wand immer Unterkante der Stufen.
    Mit dem Verschneiden der Wand mit der Treppe bleibt immer die Wand über der Treppe stehen. ich bräuchte aber die Wand UNTER der Treppe.
    Was kann ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    R. Müller

    Hallo miteinander,


    immer wieder gibt es DXF Dateien die sich im Grundriss nicht einlesen lassen. Einmal waren es Polylinien, einmal 3-D DXF Dateien usw. Manchmal konnte man es im Planprogramm einlesen und dann wieder exportieren. Aber was, wenn dies auch nicht klappt?
    Im Internet habe ich den View32 gefunden
    http://www.innodata-online.de/down/view/view.htm
    Mit diesem kostenlosen Programm einfach die Datei öffnen und dann wieder speichern und schon funktioniert alles.


    Mit freundlichen Grüßen


    R. Müller