Gratsparrenabschnitt bei Traufe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Könnten man vieleicht die Abschnitte bei Traufe der Grat- und Kehlsparren


    wie in diesen Beispiel mit Verfallsgrad.


    Einen 2 Lotschnitt bei der Traufe hinzufügen, wie es oben bei den First ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Da dies sicher nicht ständig vorkommt, denke ich, dass es besser ist hier von Hand abzuschneiden (geht ja über Werkzeuge-Menü) als die Dialogbox noch mehr zu erweitern.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen,
    da muß ich Berni zustimmen, habe momentan auch ein BV mit Verfallgraten, es ist einfacher es vorher einzustellen als nachträglich zu schneiden.


    Gruß Doug

    Es grüßt der Doug

  • Hallo
    ja da muss ich berni auch zustimmen.. bei verfallsgratsparren kommt es doch recht häuftig vor das ein doppellot schnitt am unteren anfallspunkt geschnitten werden muss


    gruß
    M. Dohmen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja nicht behauptet, dass dies bei einem Verfallsgrat selten vorkommt. Aber wie oft kommt ein Verfallsgrat vor?
    Ok, Sie werden mir jetzt sicher alle bestätigen, dass dies ständig vorkommt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!