Umfangreiche 2D Bibliothek

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe mich entschlossen meine 2D Planbibliotheken im Forum zur Verfügung zu stellen.


    http://file.dietrichs.com/ftp/…ibliothek_Funk_041203.zip


    Enthalten sind folgende Bibliotheken:


    - Bad, einige Symbole wie Wannen, Duschen usw.
    - Dachrinne, Traufdetail
    - Fassade, Stülpschalung, Leistenschirm (Deckelschalung)
    - Fenster, diverse Fenster mit Laden für Fassaden
    - Formular, Lankarte Schweiz mit Kantonen
    - Küche, Spühlbecken
    - Möbel, rustikaler Doppelschrank
    - Computer, Drucker, Plotter, Switch, Router usw. (brauch ich für Konzepte)
    - Pfeile, Hinweis, Lüftung usw.
    - Planlegende, Logo Dietrichs
    - Symbole, Bau- Ankerschrauben, Torx, Toproc, Stahlträger HEA, IPB usw.
    - Treppen Gerade und Gewunden
    - Futtertüre, in allen Ansichten
    - Wandschrank
    - Ziegel, in allen Ansichten


    8O


    Alle Bibliotheksteile sind gruppiert, und erzeugen beim einlesen eigene Layer.

    Feedback zu den Bibliotheken ist erwünscht. Die Datei kann wie üblich in den Dietrich's Ordner C:\DHP2004 entpackt werden.


    Wer diese Bibliotheken verwenden kann, darf mich gerne unterstützen!
    Es hat mich etliche Stunden meiner Freizeit gekostet, diese Bibliotheken zu zeichnen und bereit zu stellen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Bruno Funk

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bruno
    erst mal vielen Dank, daß du deine Bibliotehk dem Forum zur Verfügung stellst.Ich bin mir mit der Installation nicht ganz sicher. Kann ich die Dateien einfach in den Ordner Dhp 2004 Kopieren, nachdem ich sie auf dem Desktop mit win zip geöffnet habe?


    MfG B.

    MfG Bundaxt

  • Hallo Bundaxt


    du kannst die Datei zB. in den Ordner C:\DHP2004\PLANBIB
    entpacken. Dort befinden sich auch die mitgelieferten Symbole welche automatisch installiert werden.


    Gruss Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Datei ausgetauscht, da ein Fehler korrigiert wurde.
    Wer die Bibliothek vor dem 07.12.2004, 7:15 Uhr runtergeladen hatte, sollte die Datei noch einmal downloaden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • nabend


    würden sie diese lib. auch für ein in PlanCAD-L oder PlanCAD-V lesbares format zur vefügung stellen, das heißt mit möglichst geringem aufwand für sie


    z.b wenn sie die einzelnen elemente nur in eine zeichnung in geringem maßstab einfügen.. dann würde ich die lib für sie als PlanCAD bibilotek umsetzen.
    womit ich sie dann auch bei der erstellung weiterer elemente unterstützen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Mario Dohmen

    • Offizieller Beitrag

    Das Umsetzen der Planbibliotheken für PlanCAD-L habe ich noch nicht erledigen können.
    Es gibt aber einen neue Version der Bibliothek mit Korrekturen von Bruno Funk:


    http://file.dietrichs.com/ftp/…ibliothek_funk_050124.zip

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!