Beiträge von Rouven

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Ich habe beim Erwerb 2001 einen Ordner bekommen und zwei halbe Tage Schulung. Denn Rest habe ich nachgelesen und nachgeschaut im Ordner.
    Was geschieht denn mit neu Kunden? Bekommen die auch noch was in Papierform oder müssen die Wochenlang an Schulungen teilnehmen?
    Mir ist schon klar dass das viel Zeit und damit Geld kostet. Soll ich jetzt, da ich gerade die V12.02 aufgespielt habe, die Hotline anrufen und mir sagen und beschreiben lassen was es Neues gibt? Das kann es ja auch nicht sein, auch nicht in Ihrem Interresse.

    Hallo Herr Neumann,


    sorry, aber der Satz, eine Anleitung wäre viel zu kompliziert und umfangreich, zählt für mich aber nicht. Es sollte schon eine Anleitung dazu geben. Gerade zu komplexen Themen sollte es immer ein PDF geben.
    Die Sachen in der Hilfe sind ja wirklich nur Grundlegende Eigenschaften vom Programm und auch voll in Ordnung.
    Die andere Frage wo ich mir nämlich stelle ist, wieviele Tage Schulungen pro Jahr ich dann Besuchen müsste um alles erklärt zu bekommen?

    "Früher" hat man mal gesagt, der Computer macht alles einfacher und besser.... ](*,)
    So lange jeder sein eigenes Süppchen kocht wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.
    Wo es bei mir gut funktioniert ist zwischen Handy und Thunderbird, wäre zwar auch noch manches Verbesserungs würdig, aber es geht.

    Habe einen normalen Bau mit 2 Schleppgauben (ca. 496lfm & 7,35m³) in zwei Stunden eingegeben, dazu kommen noch 1 1/2 Stunden Pläne und der Bau ist fertig.
    Das ist nicht das Maß der Dinge, weiß ich auch, aber im Normallfall komm ich mit dem Schnitt gut zu Recht.

    auf meinem Heim PC ´bekomme ich die Vorschau angezeigt, auf dem im Büro nicht. Bei beiden ist das gleiche Betriebssystem (Win 7 64 Bit) installiert und auch die Dietrich's Dateien sind die selben.
    Diese PC's werden mir ewig ein Rätsel bleiben, machen eben doch nicht immer das Leben einfacher :^o y!

    Hallo an Alle,


    an was kann es liegen, dass ich keine PDF, doc/x oder xls/x Dateien in der Vorschau von der Projektverwaltung sehe :question_mark:
    Die Dietrich's Dateien sind logischer Weise sichtbar, alles andere aber nicht :exclamation_mark:

    Das mit dem Pult wäre eine gute Sache.
    Wäre es auch möglich, einige Bezeichnungen selbst anzulegen (z.B. Nummer 910 bis 949)?? Dann kann jeder Bezeichnungen die ER oder SIE öfters Benötigt einfach nur auswählen.

    dazu ist doch im Downloadbereich der Ordner Projekt-Austausch gedacht :lol: , dann hätte jeder was davon.
    Warum wird dieser eigentlich nicht rege genutzt? Ist eigentlich schade, weil im Forum geht es doch auch \:D/

    ich hätte momentan drei Bemerkungen dazu:
    1. Vergleicht z.B. Bitte mal die Anzahl von Nokiahandys zu IPhones.
    2. Zahlt Ihr für diese App? Wenn ja ist alles OK, wenn nicht, werden manche Dietrich's Benutzer bevorzugt und dies kann nicht OK sein, finde ich.
    3. Warum gibt es die App nicht für Symbian Anna?

    gibt es diese App nur für Apple Produkte?
    Wenn ja wäre es meiner Meinung nach etwas traurig und schade, denn alle anderen Benutzer, mit anderen Handytypen, sollten ebenfalls in den Genuss kommen können. Ich weiß auch das es mehrere Betriebssysteme gibt für Smartphones, aber entweder für ALLE oder keinen :smiling_face_with_horns:

    dazu musst Du eine neue Planvorlage erstellen und die dazugehörigen Daten eingeben wo Du möchtest, dann abspeichern und z.B. beim Wandplan diese Planvorlage benutzen. Je nach dem welchen Drucker Du in der Planvorlage verwendet hast, kommt der Plan auch über den Button Direktdrucken auch an.

    Hallo Haas,


    am besten nimmst Du einen anderen Balkenschuh aus dem Bauteilkatalog (Baudaten 4 - 2) und änderst (Übernehmen) ihn auf die Werte wo Du benötigst ab. Beim Übernehmen wirst Du sofort nach einer NEUEN Bezeichnung (Identnummer) abgefragt, im folgenden kannst Du dann in der rechten Menüleiste die änderungen Vornehmen, mit Speichern hast Du dann den neuen Balkenschuh in deinem Bauteilkatalog.