Beiträge von Rouven

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo an Alle,


    wenn man aus dem DICAM mit Ablage aktuelle Darstellung (1-01-6) einen Plan ausgibt, werden die verdeckten Linien nicht gestrichelt dargestellt sondern nur als ganze Linien, sollte aber nach DIN so sein :exclamation_mark:
    Hilfreich ist es nämlich bei einer Isometrie, das alle Verbindungen gestrichelt Dargestellt werden um so dem Monteur zu zeigen wie diese Hergestellt ist. Des weiteren wäre es Gut, wenn die gestrichelte Linie nicht so Dick wären wie die normalen Linien. Habe alle Einstellungen probiert und versucht, aber keine Chance.
    Um schnelle Hilfe und Rat wäre ich Dankbar. :grinning_squinting_face:

    Nur bei Open Office / Star Office geht das Blatt leider nicht automatisch auf, sondern nur wenn das Programm schon geöffnet ist. Das war so Nervig, das ich nun auch MS Office (2007) besitze.

    Hallo an Alle,


    hat jemand schon einmal einen Wurzelanlauf an einem Rundholz dargestellt und wenn ja, wie?
    Bin am probieren, habe aber noch kein brauchbares Ergebnis hinbekommen. :whistle:
    Bin für alle Infos sehr Dankbar.

    Ich mach es über das Netzwerk, im Explorer hin und her kopieren oder ich nehm ein USB-Stick. Je nach Aufwand speichere ich dann auf einer Externen-Festplatte ab.

    Hallo Bons,


    kommt es Dir auf die Qualität oder den Meistertitel an?
    Ich habe keinen Titel, bin aber trotzdem in der Handwerkskammer eingetragen und zwar als Zimmerei/Holzbau-Betrieb(darf nur keine Lehrlinge ausbilden, weil mir noch der ADA-Schein fehlt).
    Nun sag mir Bitte, was für ein "Recht" hast Du mehr wie ich?
    Was kannst Du besser als ich?


    PS: Ich denke, vorm Europäischen Gerichtshof hätte dies sowieso kein Bestand!

    Wäre schon eine gute Sache, wenn man die UK angeben könnte. Denn die Architektenpläne sind nun mal immer auf die UK, nicht auf die OK, bezogen.

    gebe im DICAM den Wandhölzern/Bauteile eine neue Zugehörigkeit, egal ob Dach oder eine andere Wand, verschneide die Wand im Grundriss dahin wo Du möchtest (Verschieben nach links oder rechts geht nicht!!) und füge die Wandhölzer/Bauteile dann wieder im DICAM zu Deiner Wand hinzu.

    Sorry, aber wer Lesen kann ist nun mal stark im Vorteil !!


    Vorher anschauen und wenn es sein muss mehrmals Nachfragen, anstatt solche Äußerungen zu tätigen. So etwas zeugt auch nicht gerade von guten Geschäftspraktiken.

    man kann die Daten aber Extern speichern, im derzeitigen löschen, dann wieder vom Externen einfügen und zwar dort wo man sie haben will. Dies alles mit Datenaustausch unter 4-0 im BDP.

    beim MOS-Setzen, 6-2, im DICAM ist die Dialogbox recht klein, vor allem wenn man viele Bereiche hat. Könnte man diese nicht größer machen ?? Oder geht es nur mir so ??
    Wäre toll, wenn man sie einfach aufziehen könnte und sie dann so bleiben wie sie beim letzten Aufruf waren.