Beiträge von Rouven

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    da noch nicht alle Add-ons/Zusatzprogramme bereit stehen, vermute ich, gibt es noch Probleme mit der V3. :frowning_face::question_mark:
    Ich für meinen Teil warte bis meine Add-ons zur Verfügung stehen, werde dann erst auf die V3 wechseln.

    Hallo,


    beim Abschnitt verwende im DICAM Abschnitt mit zwei Linien und wähle die Lienien der Pfette/Stab aus, egal wie diese verlaufen und Du hast deinen Abschnitt.
    Ich würde Die trotzdem vorschlagen schnell ne Wand einzugeben, in der Wandkonstruktion deine Pfosten, Büge, etc. einzugeben und dann im DICAM den Stäben die MOS verändern und die Wand wieder löschen.
    Dauert keine 3 Minuten und geht ohne Probleme.

    Hallo an Alle,


    beim ändern des Türblattes von EI auf KI hat es mir alle Bearbeitungen weg gehauen, somit war keine Glasfüllung mehr vorhanden und keine weiteren Bearbeitungen. Die Zargen hat es gewechselt ohne Probleme. Ich hab die Variante Futterzarge-Türblatt benutzt.
    Was ist hier falsch gelaufen :question_mark:
    Wenn ich gleich KI eintrage klappt es :lol:

    Hallo an Alle,


    hab ein Problem mit meinen DLM Modul bei Fenster mit zwei- oder drei Flügeln. Dabei stürzt das Programm ab.
    Bei einem normalen Fenster geht es, sowie mit den Türen.
    An was kann dies liegen ??
    Ich kann die Punkte anwählen, das Dialogfenster mit den Angaben geht auf und sobald ich auf OK gehe, rechnet er kurz und stürzt ab.....


    Dank an Euch im Voraus,

    Hallo Linus,


    der Lambda Wert für trockenes Holz beträgt 0,13.
    Für Holz mit 30% iger Feuchtigkeit gibt es keine Werte - da geht die Wärmeleitung wegen der Feuchtigkeit ca. 4 x schneller durch das Bauteil.


    Das Holz soll ja trocken eingebaut sein. :whistle:


    Schalung 2,4 cm - N+F + Winddichte Folie
    0,024 : 0,13 + 0,17 *1/x = U-Wert 2,80 W/m²K


    Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.

    Hallo Zusammen,


    aufgrund eines Unfalls kann ich (37Jahre) leider nicht mehr auf meinem Beruf als Zimmermann arbeiten und suche daher eine Stelle (gerne auch auf selbstständiger Basis) als Arbeitsvorbereiter/Planer mit Dietrich's. Programm & mehrjährige Erfahrungen (ehem. Betriebsleiter/auch Naturstammhaus) vorhanden.


    Bei Interesse bitte melden unter info@hur-berger.de oder unter der Telefonnummer 0172-6417164
    Mit besten Grüßen

    Hallo an Alle,


    kann man im Plan CAD die Texte so drehen, damit sie auf einem DIN A4 Blatt, Querformat, von oben nach unten gelesen werden können und nicht nur von unten nach oben ?? :question_mark:
    Ich möchte meine Planvorlage neu gestalten und mein Ansichtsfenster am linken Rand, von oben nach unten, platzieren, da man ja den Plan auch so abheftet, damit man die Zeichnung auch Lesen kann und nicht den Ordner immer hin und her drehen muss. ;)


    Viel Spass noch
    Rouven

    Hallo an Alle,


    benutze Star Office, muss allerdings auch immer erst Star Office öffnen, bevor ich eine Liste ausgeben möchte, ansonsten klappt es nicht.