Beiträge von eike_boe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Um nochmal auf den Disto zurück zu kommen...
    Wünschenswert wäre auch, dass man wie bei Autocad die Punkte direkt in Dicam einlesen kann. Es sind im Grunde ja "nur" Polar-Koordinaten, die nach aufsteigender Reihenfolge mit Linien verbunden werden. Dann hätte man das Problem mit der 30 Punkte Beschränkung gelöst und könnte vor Ort auch gleich die Plausibilität der Messung kontrollieren. Sowas

    Moin,


    also wir haben das Gerät nun gut einen Monat im Gebrauch und ich muss sagen, es hat mich doch überrascht. Im täglichen Gebrauch ist es für uns vor allem beim Messen im Bestand eine große Hilfe. Man kann leicht vorhandene Profile aufnehmen oder bei kleinen Projekten wie Carports etc. die Hausfassade mit Fenstern, Türen Dachüberständen erfassen.
    Bei größeren Projekten wird es allerdings, durch die 30Pkt Beschränkung, etwas mühsam. Wobei ich sagen muss, ich habe auch schon 100 Punkte in 4 Messungen aufgenommen und diese dann im DICAM zusammen gelegt. Hier ist es halt nervig, dass es nicht möglich ist die Hilfslinien zu drehen, da bei einer Messung mit dem Disto immer die Strecke zwischen dem ersten und zweiten Messpunkt die X-Achse bildet.


    Was Negativ auffällt ist, dass die verbaute Kamera so schlecht ist, dass man bei einem 4 fachen Zoom nur noch Pixel sieht. Ablesen von einem Zollstock kann man sogar bei einem zweifachen Zoom vergessen.


    Trotz alldem bin ich im Großen und Ganzen mit dem Gerät voll zufrieden.



    in diesem Sinne,
    frohes Schaffen!