schwarzes Ansichtfenster

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Kollegen,


    wieder mal hat mich das Programm mit was Neuem überrascht:
    In einem Plan habe ich ein zweites Fenster eingerichtet und über
    EINFÜGEN aus einem anderen Plan Details eingefügt, die ich auf dem Schirm auch sehe und bearbeiten kann. Beim Ausdruck bleibt diese Fenster schwarz; nur Text und Maßzahlen sind zu sehen.
    Welches Häckchen habe ich jetzt wieder übersehen, habe schon Alles mögliche durchprobiert.

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

  • Hallo Frank,


    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die eingefügte Zeichnung
    separat ausdrucke, kommt alles so raus, wie ich mir das dachte:
    Linie in Standart-Einstellung und mit Strichstärke 0,5 mm.
    ??? wenn ich in dem Fenster selbst zeichne, wird richtig gedruckt;
    es muß am Einfügen liegen.

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte von den Strichstärken kommen. Prüfen Sie bitte mal die Srtrichstärke in der Dialogbox 1-7-2 (ganz unten).
    Diese Strichstärke wird auch beim Einfügen von Ablagen in ein leeres Fenster verwendet. Danach müsste eine falsche Strichstärke aber an den einzelnen Linien bzw. in den Layereinstellungen stehen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Vielen Dank für den Tip!
    in der Planvorlage (Standart) war ein Wert -2,000 eingetragen.
    Wie kann denn der falsche Wert in die Vorlage von der Update-DVD gelangen?

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

  • Hallo Planer,


    hab´ich doch fast vergessen :grinning_squinting_face:

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!