Beiträge von cjd-holzwurm

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Boris und Zollstock,


    mit |Maus-rechts-klick| auf die grüne Fensterumrahmung kommt man in´s Eigenschaftsfenster, in dem jederzeit der Massstab geändert werden kann.

    Hallo Rouven,
    ich kann mir Dein Layout zwar nicht ganz genau vorstellen, bzw. warum Du den Text drehen willst. Aber über die Funktion [Ausrichten] kann jeder beliebige Drehwinkel angewählt werden.

    Das Update darf nicht über eine ältere Version installiert werden, sondern nur über eine Version 8.01 oder 8.02.
    Hallo Hr. Neumann,
    ich habe derzeit erst die 7er installiert. ? Kann ich "gefahrlos" ihren Tipp dennoch versuchen oder neue DVD anfordern!?

    Hallo Kollegen,
    jetzt hoffe ich nur noch auf Euch.
    Meine 8.01-DVD liefert kurz nach Einlegen nur noch die Meldung:
    (sinngemäß) RUNTIME-Problem.
    Habe schon alles möglich gegoogelt, sämtliche Treiber und Laufwerksnummern durchprobiert; es will einfach nicht. :oops:
    Kann mir jemand den Schalter deuten, der mir noch verborgen ist?
    .
    Alle andern CD/DVDs werden problemlos gelesen.
    Nachdem ich mal händisch Setup laufen ließ, schien es zu klappen
    -nur fehlten mir alle Sprachen???

    Der link von Linus ist klasse; da arbeite ich auch sehr oft mit. Die Österreicher haben wohl mehr freie Mittel; denn nebenbei könne diese Inhalte nicht alle ins Netz gestellt werden. !!!

    Wahrscheinlich braucht Hr. Steinbrück die Steuer-Milliarden für die EU-Experten, die unserer guten deutschen Laugenbrezel (badisch Bretschel) wegen zu viel Salzstreu den Garaus machen wollen :smiling_face_with_horns:

    Hallo "Steuerzahler",


    nicht meine Meinung, aber das sagt unser Finanzminster dazu:


    Ein zu hoher Preis für unberechenbare Effekte


    "Ob Grundnahrungsmittel, Busfahrkarte oder orthopädische Geräte: Für 75 Prozent der Waren des täglichen Bedarfs gilt in Deutschland ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent. Davon profitieren vor allem die Menschen mit niedrigem Einkommen.


    Eine Ausweitung der verminderten Mehrwertsteuersätze in Deutschland lehnt die Bundesregierung aber aus guten Gründen ab:


    Ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz schlägt sich nicht zwangsläufig in Preissenkungen nieder. Es ist also zweifelhaft ob die Bürgerinnern und Bürger davon profitieren. Gleichzeitig ist die Mehrwertsteuer [Glossar] die wichtigste Einnahmequelle des Staates. Mit der Ausdehnung ermäßigter Mehrwertsteuersätze würden wichtige Steuereinnahmen verloren gehen, die wir derzeit dringend brauchen – um Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft zu stärken."




    Bundesfinanzminister Peer Steinbrück
    am 10. März 2009

    Hallo "Steuerzahler",


    nicht meine Meinung, aber das sagt unser Finanzminster dazu:


    Ein zu hoher Preis für unberechenbare Effekte


    "Ob Grundnahrungsmittel, Busfahrkarte oder orthopädische Geräte: Für 75 Prozent der Waren des täglichen Bedarfs gilt in Deutschland ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent. Davon profitieren vor allem die Menschen mit niedrigem Einkommen.


    Eine Ausweitung der verminderten Mehrwertsteuersätze in Deutschland lehnt die Bundesregierung aber aus guten Gründen ab:


    Ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz schlägt sich nicht zwangsläufig in Preissenkungen nieder. Es ist also zweifelhaft ob die Bürgerinnern und Bürger davon profitieren. Gleichzeitig ist die Mehrwertsteuer [Glossar] die wichtigste Einnahmequelle des Staates. Mit der Ausdehnung ermäßigter Mehrwertsteuersätze würden wichtige Steuereinnahmen verloren gehen, die wir derzeit dringend brauchen – um Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft zu stärken."




    Bundesfinanzminister Peer Steinbrück
    am 10. März 2009

    Hallo Frank,


    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die eingefügte Zeichnung
    separat ausdrucke, kommt alles so raus, wie ich mir das dachte:
    Linie in Standart-Einstellung und mit Strichstärke 0,5 mm.
    ??? wenn ich in dem Fenster selbst zeichne, wird richtig gedruckt;
    es muß am Einfügen liegen.

    Hallo Kollegen,


    wieder mal hat mich das Programm mit was Neuem überrascht:
    In einem Plan habe ich ein zweites Fenster eingerichtet und über
    EINFÜGEN aus einem anderen Plan Details eingefügt, die ich auf dem Schirm auch sehe und bearbeiten kann. Beim Ausdruck bleibt diese Fenster schwarz; nur Text und Maßzahlen sind zu sehen.
    Welches Häckchen habe ich jetzt wieder übersehen, habe schon Alles mögliche durchprobiert.