Übernahme

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    ich kann ja in der Statik mein Profil schon fertig bestimmen. Kann ich das auch direkt in eine Dachausmittlung übernehmen? ;)

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das geht nicht. Das was man in der Statik eingeben kann ist auch nur ein Teil der Möglichkeiten, die man im Profil hat. Ob das irgendwann mal zusammenlaufen wird kann ich nicht sagen. Den Einen würden wahrscheinlich die Statikinformationen stören und den Anderen die ganzen Profileingaben. Denkbar wäre es aber grundsätzlich.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Es geht ja hauptsächlich darum, daß man die Werte vorbestimmen kann, wenn man das Profil schon "vordefiniert", könnte man es in die Dachausmittlung übernehmen. Falls dann noch ein Schleppprofil gebraucht wird, könnte man das Profil bearbeiten und man käme in den normalen Profildialog. Oder man schiebt das Statikprofil ins normale Profil ;)

    Es grüßt der Doug

  • Eine Übernahme, wie es zum Hundenborn schon gibt, wird wohl noch kommen, oder?
    Dann wäre es super wenn man aus dem Profil auch eine Übernahme machen könnte.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Vergessen Sie bitte vorerst das Profil, das hat absolut keine Priorität.
    Eine Verbindung zur Konstruktion wird noch kommen, aber noch nicht so schnell. Zuerst muss die Basisversion der Statik selbst fertig gestellt werden.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!