Bildschirmansicht in Statische Nachweise

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Mit welcher Einstellung bekommt man das was man auf dem Bildschirm sieht in die Ausgabe des Statischen Nachweis.
    Ich habe alle (Kurz Mittel Lang Extra) versucht und bekomme es nicht hin.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Die Einstellungen für die Bilder im Nachweisdokument sind fest einprogrammiert. Sie orientieren sich daran, was üblich bzw. sinnvoll ist und sind mit Experten abgesprochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Gerhold

  • Dann bringen die manuellen Erweiterungen (Texte Maßketten Hilfslinien usw.) aber nichts denn die beziehen sich auf die Zeichnung die mir auch auf dem Bildschirm dargestellt werden.


    Die Experten machen dann so wie ich das kenne immer eine Handskizze mit dabei. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Man kann aber mit der 'Ablage - Aktuelle Darstellung' einen zusätzlichen Plan erzeugen und dem Nachweis beilegen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Könnte man auch machen nur so wie ich es meinte wäre es nur ein Arbeitsweg gewesen.
    Mit der --- Extra --- Ausgabe wird das Profil ja schon mit ausgegeben nur die Lasten wie auf dem Bildschirm zu sehen eben nicht.


    Damit meine ich das im Nachweis wenigstens ein Bild zu sehen ist, wie ich auf dem Bildschirm Angezeigt bekomme, das mit der Darstellungsschaltung geregelt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Wird im Nachweisdokument bei der Darstellung des Systems nur das Eigengewicht angezeigt? Bei mir ist das so und ich finde das alle Lasten dargestellt werden sollen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!