Erzeugung von Konstantquerschnitten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    ich habe in Dicam mit 2-1-5 einen L- Träger konstruiert und in das Bauwerk eingesetzt. Das ganze habe ich abgespeichert und dann in einem anderen BV weitergearbeitet. Als ich dann in jenem BV weiterarbeiten wollte, waren diese Träger verschwunden :smiling_face_with_horns::question_mark:
    Mein Fehler oder woran kann das liegen :question_mark:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo zusammen,
    die Bauteile sind wieder da nachdem ich ein Haken bei Wände- Stäbe Profilstäbe gesetzt habe. Seltsam, die Bauteile habe ich in Dicam erzeugt und nicht in den Wänden, ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung mit was das zusammen hängt :oops: :exclamation_mark::question_mark:

    Es grüßt der Doug

    • Offizieller Beitrag

    "Layer" gibt es im Bauwerk nicht. Jedes Bauteil gehört zu einer Gebäude-MOS. Die jeweils aktuelle Gebäude-MOS kann in der Iconleiste gesehen und eingestellt werden. Jedes neue Bauteil gehört zu dieser Gebäude-MOS. Die kleine Klappliste (Dropliste) daneben gehört zu den Ebenen-MOS. Auch hier gibt es immer eine aktuelle, zu der jedes neue Bauteil gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doug,


    du kannst alle Bauteile, die eine nicht gewünschte MOS-Zuordnung haben folgendermaßen richtigstellen:


    - aktiviere die einzelnen Bauteile
    - rufe mit 6-4 das Gebäude-MOS-Menü auf
    - markiere die richtige MOS für die aktiven Bauteile (blauer Balken)
    - drücke den Hinzufügen-Button


    Dadurch werden die aktiven Bauteile der richtigen MOS zugeordnet und verlieren gleichzeitig die bisherige Zuordnung.


    Auf jeden Fall ist es aber einfacher, vor dem Erzeugen der Bauteile die richtige MOS eingeschaltet zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!