Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand weiterhelfen, kann bei den Höhenkoten nicht bei null
    Anfangen.
    Kann man das irgendwo einstellen.


    Gruss annalena

    • Offizieller Beitrag

    Was meinen Sie mit "bei Null anfangen"?


    Liegt der Nullpunkt für die Höhenvermaßung falsch?
    Dann definieren Sie sich ein freies Koordinatensystem dort, wo der Nullpunkt liegt. Das können Sie über die Fenstereigenschaften machen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Guten Abend,


    ich meine wenn ich eine Schnittzeichnung von einem Haus habe und dort
    das OG bei null mit den Höhenkoten ansetze und von dort aus ins DG und ins EG vermassen kann.


    Gruss annalena

  • Wie Herr Neumann schon geschrieben hat. Unter Fenstereigenschaften kann man ein ein neues Koortinatensystem anlegen. Dannach aktualisiert man die Höhenkoten und dann sollte es passen.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure Hilfe
    aber bei mir klappt es nicht
    könnt Ihr es bitte noch mit zwischenschritten beschreiben
    wie es funktioniert.


    Das wäre super


    Vielen Dank
    und noch einen schönen Sonntag


    Gruss

  • Hallo
    im Planprogramm auf 7 (Fenster) dann 1 (Eigenschaften) und z.B. ein neues Fks anlegen.
    Messe mit den vorh. Höhenkoten an deinem neuen 0.00 z.B 3,57m und trage diesen Wert z.B 3,57m bei "Ursprung Y" ein, und dann ist das im neu angelegtem FKS dein neuer Nullpunkt

    Gruß Schifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!