Maschinenübergabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    Habe die Maschinenübergabe bis jetzt immer mit 1-02-02 im Dicam gemacht und erhielt ein .atg


    Neu kann ich auch .BTL in der Maschine einlesen 1-02-1


    Beim Zielverzeichnis habe ich den gleichen Ort eingestell wie zuvor die .atg


    Wenn ich die Maschinendaten erzeuge erhalte ich in meinem Zielverzeichnis keine .BTL


    Was mache ich falsch :question_mark:

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

    • Offizieller Beitrag

    Die BTL-Datei wird nicht über 1-02-02 + 1-02-01 sondern über 1-02-1 auf direktem Weg erzeugt.
    Sie benötigen also den alten Postprozessor nicht mehr und müssen daher auch keine Rücksicht mehr auf die Verzeichnis- und Projeknamen nehmen, wie dies für den alten Potsprozessor notwendig war.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    Ich muss meine BTL Datei in meinen Übernahme Ortner hinein ziehen um die Datei auf die Maschine zu bekommen


    Meine Frage wo finde ich diese BTL datei

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jetzt auch aktivierte Bauteile existieren und man auf 'Maschinendaten erzeugen' klickt, dann sollte es auch eine btl-Datei in diesem Verzeichnis geben.
    Ob die Datei evtl. existiert und nur vom Betriebssystem nicht angezeigt wird weiß ich nicht. Grundsätzlich gibt es Dateitypen, die vom System, je nach Einstellung, nicht angezeigt werden. Bei btl-Dateien kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.

  • Hallo Herr Neumann


    Es existieren aktivierte Bauteile bekomme aber keine btl Datei


    Wenn ich mehrmals auf "Maschinendaten erzeugen" klicke kommt auch keine Meldung ob die Nummer bereits existiert so wie beider klassischen Maschinen übergabe.
    Gebe ich ein Bauteil ein das nicht machbare Bearbeitungen enthält gibt es auch keine Meldung "nicht machbare Bearbeitungen"

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich das Problem gesehen. Da war ich wohl am Samstag etwas unaufmerksam. :oops:
    Sie haben keine Einstellung ausgewählt. Ohne Einstellung weiß das Programm nicht, welche Bearbeitung es wie übergeben soll. Wenn noch keine Einstellung existiert, dann klicken Sie einmal auf das Icon rechts neben der Dropliste und klicken in der nächsten Dialogbox direkt auf Speichern.

  • Hallo


    Habe ein neues Problem


    Ich habe ein Projek das auf die Maschine muss wenn ich die ganzen Säbe übergebe und Maschinendaten Erzeugen drücke erhalte ich eine Error Meldung sihe Bilder
    wenn ich nur 1-2 Stäbe Übergebe funktioniert es
    kann mir jemand helfen

  • Hallo


    Kann man das Schwalbenschwanzloch auch ausrissfrei irgendwo einstellen?
    Mit BTL Übergabe muss ich bei der Maschine alle Bearbeitungen auf hohe Qualität einstellen damit ich das SSL ausrissfrei erhalte das heist die Kerve und alle anderen Bearbeitungen brauchen mehr Zeit


    Bei der Übergabe "atg" Abbundanlage Klassik war das möglich

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon gesagt habe gibt es in der btl-Schnittstelle keine Möglichkeit diese Information zu übertragen.
    Das liegt nicht an uns, sondern an der Schnittstelle. Da müssen Sie sich bei unserem Mitbewerb aus dem Allgäu beschweren.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Jack

    ...


    Oder gibt es einen anderen Weg :question_mark:


    Wir arbeiten zwar mit BTL 1.0 aber ich stelle mir das System ähnlich vor. Wir mussten dies über die Maschinensoftware einstellen, bzw. umprogrammieren lassen.
    Vielleicht kann man bei moderneren Maschinen mit einer Art Makro arbeiten? Dieses Problem sollte doch auch den Maschinenherstellern bekannt sein?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo Sven


    Das ist den Maschinenherstellern bekannt sie können aber leider nichts machen weil es eine BTL Schnittstelle ist
    sie haben das weiter geleitet und es sei in "Bearbeitung"

    Grüsse Ralf


    Holz hat Zukunft
    weil die Zukunft auf Holz nicht verzichten kann

  • Hallo Jack
    das ist leider genau das Problem was uns BTL in dieser Form bereitet. Funktionen die es bereits gab für einige Maschinen werden beschnitten, wie Herr Neumann es beschrieben hat sind uns hier die Hände gebunden und wir sind dazu verdammt auf die entsprechenden Sachen im BTL zu warten. Es macht sicher auch keinen Sinn jeden Maschinenhersteller damit zu konfrontieren.


    BTL soll das enthalten und das bekommt man eben nicht so schnell geliefert wie bei unseren Jungs (danke an dieser Stelle).


    Gruss Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!