Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Herr Neuman, wäre es möglich das in der Schnittzeichnung auch das winkelrechte Obholz beschriftet wird, so wie es bei der Einzelstab Ablage ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Noch eine Frage zur Pfettenbeschriftung in der Schnittzeichnung.


    Warum werden die Pfetten mit der Bezeichnung 1: 16,0/16,0 beschriftet, was hat die 1 davor zu bedeuten hat dies einen bestimmten Grund.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo Herr Neumann


    wird mit diesem Update auch die Dachflächenfenster von Bramac in der Baudatenbank sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Die sind schon drin. Ich muss nur noch den einen Wert auf 0 setzen, wenn das Programm an dieser Stelle korrigiert ist. Evtl. ist es das schon, ich muss morgen mal nachsehen.

  • Hallo Herr Neumann,


    Vieleicht könnte man bei den Bemassungstil eine Auswahl hinzufügen ob einer die Pfette mit Laufnummer oder ohne Laufnummer angezeigt haben will.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    das hat mit dem Bemaßungsstil nichts zu tun. Der Bemaßungsstil bestimmt nur das Aussehen einer Maßkette.
    Um welchen Plan handelt es sich denn? Um den Schnittplan? Wenn keine Höhenkote erzeugt wird kommt auch keine Nummer. Warum stört dort die Nummer überhaupt?

  • Hallo Herr Neumann,


    mich stört die Laufnummer, weil ich oft einen Schnitt zur Freigabe der Pläne bereits in einem frühen Stadium der Eingabe erzeuge. Wenn später noch Dinge geändert wurden stimmt diese Nummer oft nicht mehr, da neu sortiert wurde. Außerdem sind die Nummern im Sparren Pfettenplan und dieser wird zum Verlegen der Pfetten verwendet. In der Schnittzeichnung, sind im Prinzip die Angaben aus dem Profilplan wichtig, nur eben durch das ganze Dach geschnitten. Das Lattmaß wäre also auch schön in Textform.

    MfG Bundaxt

  • Hallo Herr Neumann,


    Es ist ein Schnittplan.
    Dann werden aber die Pfettenstärken auch nicht angezeigt.


    Vieleicht könnten sie es so machen das mann auswählen kann ob die Nummer hier stehen soll oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!