Grat / Ichse

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo


    entweder hab ich was übersehen oder mach ich was falsch , aber es steht geschrieben das ich mit der version 9.03 grat und ichsen berechnen kann oder? ich leider nicht !


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Das muss man nur dann nachkaufen, wenn man die DC-Statik vor der Version 9.03 gekauft hatte. Die Berechnung der Grat- Kehlsparren gehörte nicht zu dem ursprünglich mit den Verbänden beschlossenen Funktionsumfang.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • auf dem pdf flyer den man bei dc statik runterladen kann stehen diese aber dabei, dort steht auch nicht das dieser zum funktionsumpfang nicht gehoert und daher ein extra modul ist
    gruesse

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich oben geschrieben habe gilt das für die Versionen vor der 9.03. Nachdem dieses Modul fertig war hatte es noch einmal Verhandlungen mit den Verbänden gegeben. Darauf hin wurde das Modul zur Basisversion hinzugefügt und die Preise wurden erhöht. Wer die DC-Statik also heute kauft, zahlt gleich mehr als Derjenige, der sie vorher gekauft hatte. Die Differenz muss jetzt derjenige zahlen, der die Version ohne Grat- Kehlsparren gekauft hatte. Dieser Differenzbetrag ist für Verbandsmitglieder aber ebenfalls günstiger als für Nicht-Verbandsmitglieder.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!