Markierungen auf Pfetten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Bei mir funkts immer besser gesagt access violation oder wie das heissst wenn ich Kerven in Pfetten auflösen will um Markierer zu sehen! Kannst du das mal probieren bei dir?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master of P10+


    Die Kerven müssen nicht aufgelöst werden um die Markierungen zu sehen.
    Eine Kerve erzeugt nicht automatisch eine Markierung. Die Markierungen werden durch den Markierungsassistenten erzeugt. Wenn du sie nur sehen willst, dann schalte über die Darstellung einfach die Sparren aus. Ansonsten sieht man sie auch wenn man näher zoomt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Habe momentan nicht die Möglcihkeit es mit einer Pfette auszuprobieren, da ich an meinem privat PC sitze.
    Hatte aber ähliche Situation mit einem Hifsstab mit dem ich eine Kerve erzeugte. Um die Kerve beizubehalten aber den Stab zu löschen, muß man ebenfalls die Bearbeitung auflösen, was einwandfrei funktioniert.
    Sind evtl Überschneidungen aus altem und neuen Tragwerk vorhanden?

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Nein wurde alles im neuen gemacht! Ich glaube es hängt damit zusammen wenn man an den Sparren in DICAM was macht Hobeleingabe wenn ich dann ins Tragwerk gehe und neuberechnen sage hauts das hobeln über die Traufe hinaus da werden sich wohl Sachen schneiden wo im neuen noch nicht fertig sind! Das hängt bestimmt auch mit den vielen Dollarzeichen zusammen und dem einen Beitrag, dass sein Rechner fast immer unter Volllast läuft!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, dass ich dies schon einmal beschrieben habe: Die Kerven an den Pfetten haben nichts mit den Markierungen zu tun. Diese Kerven sind die Gegenstücke zu den Kerven in den Sparren. Diese Kerven lassen sich auch nicht auflösen. Dazu gibt es auch keine Grund, da sie automatisch wieder verschwinden, wenn die Kerve im Sparren verschwindet.


    Die Markierungen an den Pfetten werden erst durch den Markierungsassistenten erzeugt.
    In diesem Assistenten kann man umfangreiche Einstellungen für die Markierungen machen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!