Installation der Software

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Bei der Installation der Software wird am Anfang gefragt ob eine bestehende Datenbank übernommern oder eine neue von CD erstellt werden soll.


    Wenn von CD wählt, dann durchsucht er die gesamten Festplatten, könnte ihr das nicht so lösen das die Festplatten nur dann durchsucht werden wenn eine bestehende Datenbank übernommen werden soll.


    Wäre sehr hilfreich, weil wenn ich keine bestehnde Datenbank übernehmen will durchsucht er mir die ganzen Festplatten dann dauert die Installation wesentlich länger.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Die Festplatten werden auch bei jeder Parallelinstallation durchsucht. Die Install-Routine stellt damit fest, welche Versionen bereits auf dem Rechner sind.
    Das lässt sich bestimmt auch so programmieren, dass alle Installationen in einer Log-Datei festgehalten werden. Dann braucht man nur 1 Datei auszulesen und nicht den ganzen Rechner. Schlimmstenfalls könnte es sein, dass eine Version aus der Logdatei bereits gelöscht wurde. In dem Fall könnte die Install-Routine die Log-Datei korrigieren.


    In meinem letzten Rechner hatte ich 3 große Festplatten. Da dauerte die Versionssuche viel länger als die eigentliche Installation.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nicht nur mit der Datenbank zu tun. Sehen Sie sich mal meine Beschreibung hier im Forum an:
    http://user.dietrichs.com/inde…viewtopic&p=4466#4466

    • Offizieller Beitrag

    Die letzen 10 installierten Versionen würden dann auch nicht in Planers LOG-Datei stehen.
    Zum Korrigieren der LOG-Datei würde der Planer dann doch wieder die Festplatten durchsuchen. (Durch kopieren könnten ja sogar Installationen existieren, die wieder nicht in seiner Datei stehen.
    Er käme dann irgendwann darauf, dass das sicherste doch das Durchsuchen der Festplatten ist und so oft installiert man dann doch nicht.

  • Das könnte man auch so machen das der Benutzer bei der Installation per Häckchen die Festplatten auswählen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!