Bildausgabe - farbige Linien

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    was muß ich machen damit die Aufmaßlinien - Grate, Kehlen usw. bei der Bildausgabe auch farbig dargestellt werden ? im Baudatenprogramm sehe ich sie ja farbig, nach der Übergabe an Word sind alle Linien grau .... ????

    MfG
    Motocarpenter

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wo Sie im Baudatenprogramm eine rote Linie bekommen, aber ich vermute, dass Sie in Winword einen Drucker eingestellt haben, der nur schwarz/weiß ausdrucken kann. Soweit ich mich erinnere unterdrückt Winword dann gleich die Farben.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • habe mich vielleicht etwas zu kurz gehalten, hier nun meine Frage ausführlicher :


    ich gehe folgendermaßen vor :


    1.Aufmaßliste in der Dachausmittlung erstellen
    2.wechseln ins Baudatenprogramm
    3.im Fenster Aufmaßlisten z.b eine Traufe anklicken
    4.jetzt ist im Fenster die gewählte Traufe rot eingefärbt - siehe Anhang
    5.Bildausgabe wählen
    6.Programm wechselt zu MS Word und alle Traufen sind in gleichem
    Farbton dargestellt und werden auch so ausgedruckt - siehe Anhang

    woher weiß inun der kunde z.B. welche Traufe in dem jeweiligem Aufmaßbild gerade dargestellt wird ? Ein Farbplotter und Drucker ist angeschlossen ?


    Was muß ich einstellen ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorgehensweise war mir klar, ich hatte nur den Fehler gemacht, keine neue Ablage zu erzeugen. Daher hatte ich in diesem Bereich keine passenden Bilder. :oops: Jetzt habe ich aber Bilder. Leider habe ich gerade keine 9er Version zur Verfügung und kann die "alte" Ausgabe nicht prüfen.


    Wie sieht es denn mit dem gewählten Drucker aus?

    • Offizieller Beitrag

    Da Sie mir nicht verraten, ob das ein Farbdrucker ist, kann ich nichts zu dem Drucker sagen.
    Ich werde das morgen in der Firma mit einer 9er Version ausprobieren.

  • wie schon oben gesagt, sind beide Geräte, Plotter wie Drucker, Farbgeräte . Habe jetzt mit etlichen veschiedenen Einstellungen versucht, die Aufmaßlinien auch farbig auszudrucken ........... aber ...... jetzt gebe ich auf !

    MfG
    Motocarpenter

  • Ich hatte schon mal den Vorschlag unterbreitet, diese Seiten - evt. zusätzlich - mit einen kleinen Pfeil zu kennzeichnen. Diesen kann man auf keinen Fall übersehen.

    MfG.
    Hansa

  • das wäre natürlich noch besser, es wäre aber schon schön wenn die betreffenden Dachlinien erkennbar wären. Was nützt mir sonst die Bildausgabe. Hansa, kannst du denn die Bildausgabe ausdrucken so das die
    jeweilige Dachlinie farbig ist ? Wenn ja, dann mach ich irgendwas falsch .....

    MfG
    Motocarpenter

  • Habe das Problem schon seit längerem festgestellt.Allerdings sind bei mir die Farben nur in der Word Ansicht nicht zu sehen. Wenn ich ausdrucke werden die Linien farbig gedruckt.Scheint eine Word Einstellung zu sein.

    Grüsse vom Hochwald !
    Azzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!