Beiträge von azzoprazzo

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Kollegen,

    habe ein Bauwerk mit mehreren einzelnen Dächern. Muss jetzt nach fertiger Belegung bei 2 Flächen die Dachneigung ändern. Gibt es die Möglichkeit nur bei diesen Flächen das Dachtragwerk neu zu berechnen ? Eventuell die Bauteile die nicht geändert werden sollen auslagern ?


    Gruß Marco

    Hallo Kollegen,

    danke für die Info´s. Nutze eine DJ Mavic Air 2 , die ist sicher eher noch ein Hobby-Gerät. Den Flug Plane ich mit Dronelink und die Drohne fliegt das Objekt automatisch ab und erstellt ausreichend Bilder für ein 3D-Modell. Nutze das ganze eigentlich nur zum Flächen-Aufmaß, da sind ein paar Zentimeter Differenz nicht so entscheidend. Bin aber immer noch auf der Suche nach einer gescheiten Software für das Thema. Vielleicht hat ja Jemand von Euch Erfahrung.


    Gruß und Danke

    Marco

    Screenshot 2021-08-05 105008.jpg


    Hallo Kollegen,

    habe nach einen Drohnen-Aufmaß und Nachbearbeitung die 3D-Kontur als DXF Hilfsgeometrie eingelesen. Möchte jetzt die Dachflächen erzeugen. Hab das Ganze über direkte freie Dachfläche ausgeführt. Da die Punkte nicht exakt liegen entstehen windschiefe Dachflächen. Die bereiten mir allerdings bei der Verschneidung Probleme. Wenn ich die Flächen als angenäherte Flächen berechnen lasse, liegen die meilenweit voneinander entfernt. Was wäre der richtige Weg ?


    Screenshot 2021-08-05 110818.jpgScreenshot 2021-08-05 105733.jpg


    Gruß Marco

    Hallo Kollegen,
    versuche eine Dachausmittlung einer Kirche zur Massenermittlung zu erstellen. Trotz vermeintlicher Eingabe gleicher Dachneigung der gegenüberliegenden Hausseiten und Querbauten bekomme ich bei einem Querbau ein anderes Ergebnis und keine saubere Verschneidung mit der Hauptdachfläche. Das selbe Problem habe ich beim Dachreiter hinter dem Turm. Den Turm musste ich auch schon ändern,der hatte eigentlich auch einen Dachbruch an der Traufe.Allerdings hat mir diese Eingabe die 6 m darunterliegende Hauptdachfläche völlig verschossen,obwohl sich die Hausseiten nicht berühren. Hab die Bauwerksdatei mal angehängt. Sicherlich hab ich irgendwo einen blöden Fehler. Komme aber einfach nicht auf eine Lösung.

    Kann auch nur Stamisol empfehlen,habe die Bahn mit den Original Nageldichtpads unter einem 7° Ziegeldach verlegt. Bis dato keine Probleme (schon 6 Jahre her). Würde allerdings beim nächsten mal Nageldichtbänder verwenden,mit den Pads ist zu aufwendig.


    Gruß Azzoprazzo

    Habe letztes Jahr ein paar Skulpturen aus Eiche (Keltische Krieger) mit einem Stahlkorsett zu neuer Standfestigkeit verholfen. Jetzt soll ich im selben Skulpturenpark zwei Skulpturen sanieren die vom Zunderschwamm befallen sind.Ich suche eine Möglichkeit das befallene Holz zu verfestigen. Hat jemand vielleicht schon mit dem einen oder anderen Mittel erfahrungen oder eine Idee wie man sonst noch vorgehen könnte ?

    Habe das Problem schon seit längerem festgestellt.Allerdings sind bei mir die Farben nur in der Word Ansicht nicht zu sehen. Wenn ich ausdrucke werden die Linien farbig gedruckt.Scheint eine Word Einstellung zu sein.

    Hallo Dachspezialisten,
    bin auf der Suche im Internet auf ein Video einer amerikanischen Dacheindeckung gestoßen.Wirklich wahnsinn was man mit PU-Schaum alles machen kann. Vielleicht kennt jemand einen Importeur.Wäre bestimmt der Renner bei OBI und Co.
    Schaut es euch mal an :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus dem Saarland

    Hallo Forum-Experten,
    danke für die Lösungen.Habe mir im Moment rechnersich und zeichnerisch etwas im Planprogramm konstruiert. Die beiden Versionen sind allerdings wesentlich eleganter.Werde es gleich einmal ausprobieren.


    Grüße aus dem Saarland

    Hallo Forums-Spezialisten,
    benötige zur Herstellung einer Blechkugel für einen Kirchturm eine Abwicklung. Wie könnte ich das ganze in Dicam Konstruieren und mir im Planprogramm eine Abwicklung bzw. Schnittmuster für meine Segment erstellen ?

    Hallo Forumsmitglieder,
    habe mal wieder das Problem das ich ein Sattteldach habe mit einem Querbau der Bündig mit dem Traufmauerwerk ist.Was ist hier die beste Lösung beim Anlegen der Dachausmittlung.Wenn ich eine zweite Hauskontor anlege und der Giebelüberstand ist kleiner als der Überstand des Hauptdaches,läuft das Dach vor dem Querbau durch.Einen kleinen Versprung nach vorne einzugeben scheint mit auch keine gescheite Lösung. Wie geht´s am besten (Als Gaube eingeben ?)


    Danke schon mal Marco