Eine Treppe Zeichnen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen!
    Das Thema hatten wir ja schon oft genug diskutiert!
    Planer hat ja schon geschrieben es wird eine erweiterte Sortierung kommen!
    Ich hoffe es auch! Und glaube es auch, vor allem in Bezug auf DSA-AVA!
    Also das Abrechnungsprogramm! Ich denke mal dort wird gerade, oder nach dem Urlaub einiges passieren, und ich denke da wird die erweiterte Sortierung gleich mit einbezogen, ansonsten muss dort der Hebel noch fünfmal angesetzt werden!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen!!


    Über die Sache mit der Numerierung habe ich auch schon nachgedacht, am einfachsten wäre es doch wenn man entscheiden könnte, ob ich die Nummerierung selbst vergeben möchte oder der Computer, wie z.B. im Dicam bei der Markierung in etwa d.h. ich markiere die Stäbe, fange mit der Nummer an welches Teil zuerst zu montieren ist, kann auch mehrere Stäbe anklicken und diesen die gleiche Nummer vergeben. Die Stäbe die markiert worden sind werden automatisch ausgeblendet, so kann ich den Dachstuhl am Computer simuliert montieren und so werden Mißverständnisse am Bau eher aufgehoben, der Zimmerer weiß wo mit welchem Bauteil beginnen und versteht oft leichter. Mir ist es passiert das der Vorarbeiter nachgefragt hat welchen Grund es hat, wieso von zehn gleichen Sparren der zehnte eine andere Nummer hat... der Grund dafür war natürlich nur dieser weil ich ganz zuletzt den Sparren um 2 Millimeter verschoben habe. Ich wünsche allen noch viel Spass bei der Arbeit und frohes Gelingen.

    MfG Klamsi

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wo das Gerücht herkommt, dass an der Sortierung etwas passiert. Hier passiert erst einmal gar nichts. Das Thema ist komplizierter und gefährlicher als man denkt. Wir werden nicht kurz vor einem Update so ein kritisches Thema angehen.
    Was glauben Sie warum so mancher Mitbewerber von uns bis heute noch keine vernünftige Sortierung hat und auch Dinge wie Anhängen nicht kennt? Da muss man nach jeder kleinen Änderung alles neu sortieren.
    Auch eine manuelle Sortierung ist sicher nicht das was die meisten Anwender wollen. Das wäre viel zu fehleranfällig und zu zeitaufwendig.

  • Noch eine kleine Frage zum Thema neusortieren und Übergabe an PlanCAD hätte ich noch:


    Ist es überhaupt möglich, so wie DHP aufgebaut ist, dass Laufnummern auf Plänen etc. aktualisiert werden, sobald man eine Änderungin Dicam oder woanders macht? Hab´das bei HSBcad gesehen, aber das Programm ist ja ganz anders aufgebaut. Wäre halt toll, wenn´s ginge.
    Ist aber vielleicht noch zu viel verlangt. :roll:

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Programmneuerungen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Eine Liste habe ich zur Zeit auch noch nicht zusammengestellt.


    Das automatische Aktualisieren der Nummern auf den Plänen geht zur Zeit nicht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!