Projekt von 2005

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen
    hab ein Projekt von 2005 das ich umgewandelt habe
    nun erscheit die meldung das ich das projekt mit der alten version nicht mehr öffnen kann sobald ich es öffne
    und dan kommt ein absturz
    kann ich das umgehen :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde folgenden Weg ausprobieren (ohne dass ich das jetzt ausprobiert habe):
    Die Position zuerst in einer 8er oder 9er Version öffnen. Dabei wird sie schon einmal von der alten Verwaltung in die neue Projekt-Form umgewandelt.
    Dann erst in der Version 10 öffnen.


    Wenn das nicht funktioniert bitte das Projekt aus 2005 an die Hotline mailen, mit Angabe um was es geht.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    genau das hab ich auch schon Probieren wollen jedoch hatte ich die datei bereits mit der 10 version umgewandelt


    ich kann jedoch die pläne öffnen das reicht mir fürs erste
    danke für die schnelle antwort

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,


    ich habe diese Erfahrung in früheren Versionen auch schon gemacht. Seither wird bei mir für jeden Programmstand ein Datenstand erzeugt. Damit kann dann jedes noch so alte Projekt auf den neuesten Stand gebracht werden, und trotzdem ggf. im alten noch gearbeitet werden.

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

  • Immer wenn ich eine neue Programmversion installiere, kopiere ich sämtliche Projekte in ein neues Verzeichnis auf dem Server. Dieses neue Verzeichnis bekommt dann den selben Namen wie die dazugehörige Programmversion.
    Natürlich hebe ich mir nicht jede Programmversion auf dem Rechner ewig auf, aber die wichtigen schon. Ich könnte also z.B. ohne weiteres noch Projekte mit dem alten Fachwerk bearbeiten, das selbe Projekt aber auch auf den aktuellen Programmstand bringen.

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

    • Offizieller Beitrag

    So einen Aufwand betreibe ich nicht. Alle Projekte wandern eine zeitlang nach der Fertigstellung in mein Archiv. Sie werden verschoben und nicht kopiert. So viel Speicherplatz gönne ich den alten Projekten nicht. Und wenn ich nachdenke, wie viele alte Projekte ich in den letzten 10 Jahren ausgraben musste? Eins oder zwei? Höchstens. Und meistens reichten die pdf-Pläne...

  • Hallo Planer,
    das mit den älteren Projekten kommt schon noch, wenn die jungen Familien, deren Häuser du in den letzten 10 Jahren gebaut hast, größere Kinder haben, und alle ihr eigenes Zimmer im Dachgeschoss haben wollen. Da braucht dann plötzlich jeder Dachgauben.

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!