Stabnummer in DICAM schon sichtbar?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, kann mir einer sagen ob ich mir auch schon in den freien Konstruktionen die Stabnummer aller Bauteile mit anzeigen lassen kann.
    Ich möchte dieses gebrauchen um bei der Maschinenübergabe mittels 2 Bildschirmen die Bauteile nochmals anzuschauen.


    Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Laufnummern können in DICAM nicht von allen Bauteilen auf einmal eingeblendet werden. Dazu erstellt man sich am besten einen Plan mit den Nummern. Das Planprogramm kann ja genauso auf einem zweiten Monitor geöffnet bleiben. Dann kann man parallel in DICAM sogar Korrekturen vornehmen, wenn das notwendig werden sollte.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Schade :grinning_squinting_face:


    Ich habe bei meinen Kollegen gesehen das dieses in S...S geht.
    So könnte man nämlich das Gebäude in 3D ansehen und sich den Stab suchen in dem es Einzelstab-Programm geht.


    Prima Funktion!


    Gruß aus dem Münsterland

  • Das geht auch bei einem anderen Programm mit einem S :smiling_face_with_sunglasses:
    Du kannst aber in DICAM das Modell drehen und theoretisch über den Filter die Laufnummer suchen lassen. Das ist bei größeren Objekten besser, als etliche Nummern eingeblendet zu haben ;)

    Es grüßt der Doug

  • Beim Programm wo mit C anfängt geht es auch. :grinning_squinting_face:
    Schlecht wäre es bestimmt nicht, wenn es möglich wäre die Nummern ein- oder auszublenden.
    Es ist schon Hilfreich in dem einen oder anderen Fall.

    fröhliches schaffen noch,


    Rouven

  • Bei dem Programm was mit D.. anfängt gibt es ab der Version 11 noch was besseres. :lol: ;)
    Hier gibt man einfach die Nummer ein und sieht dann schon in der Vorschau den richtigen Stab. Mann spart sich also das Suchen der Nummer auf dem Bildschirm wie bei S.. S... C. usw. :lol: ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Ja mit dem Software- und Beteuungsvertrag bekommen sie das dann nartürlich mit der V11 kostenlos.
    Bei Fragen einfach an den zuständigen Ausendienst wenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!