Detailzeichnung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo.


    Ich habe eine Frage zur Detailzeichnung. Ich habe einen Plan in die Planvorlage abgelegt und ihn im Plan eingefügt. Bin dann wieder zurück in
    die Planvorlage und habe nur einen Bereich des Plan ausgewählt und in den Plan eingefügt.Dieser Bereich bzw Detail soll aber jetzt einen anderen Maßstab bekommen . Wie mache ich das?.


    Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen


    Gruß Boris.

  • Hallo B. Solander das geht mit einem neuem Fenster auf dem Plan 7.2.1 müsste das sein


    Dort kannst du dann einen anderen Maßstab einstellen
    ich hoffe ich konnte weiterhelfen


    achso fast vergessen Vorraussetzung ist dafür PlanCAD-V.

    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Boris und Zollstock,


    mit |Maus-rechts-klick| auf die grüne Fensterumrahmung kommt man in´s Eigenschaftsfenster, in dem jederzeit der Massstab geändert werden kann.

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cjd-holzwurm

    .... jederzeit der Massstab geändert werden kann.

    Die Änderung betrifft immer das ganze Fenster, und nützt nichts, wenn man zwei verschiedene Maßstäbe auf einem Blatt braucht.


    Für zwei Maßstäbe braucht man zwei Fenster.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ja, der "Deifel" steckt im Detail! :lol: :oops:

    Gruß aus dem Badischen


    Bernhard
    CJD-holzwurm


    Teamwork teilt die Arbeit
    und verdoppelt den Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!