dicam acess violation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich denn der OpenGl-Arbeitsbereich starten?


    Was passiert denn genau? Wie sieht das Problem aus?


    Unter 'Einstellungen' kann man den Darstellungsmodus aus 'beschleunigt' oder 'normal' stellen. Ist hier denn 'normal' eingestellt? (Hatte ich ganz oben schon mal geschrieben.)

  • Das mit Normal etc. habe ich auch schon probiert. Steht also auf Normal.
    Jetzt mit der Nvidia bekomme ich eine andere Fehlermeldung: Dicmain funktioniert nicht mehr. Diese bekomme ich erst wenn ich eine Aktion wie Messen etc. ausführe.

  • Hallo,
    ich würde das alles auch gerne auf den Treiber der GK schieben, aber uns sind diese Probleme gerade mit den guten Nvidia Karten nicht bekannt. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten dies zu beinflussen.
    Bildauflösung von 32Bit auf 16Bit runter, Systemwiederherstellung (Computerschutz) deaktivieren, Benutzerkontensteuerung ebenfalls, wenn vorhanden, deaktivieren.
    Auch sollte man den eingesetzten Viren/Firewall Schutz temporär komplett deaktivieren! In manchen Fällen war auch eine Deinstallation des jeweiligen Schutzprogrammes nötig.
    Treiberseitig ist auch eine Installation einer anderen Version möglich, also der Treiber der mit der Karte ausgeliefert wurde, vom PC Hersteller das Treiberangebot oder Online auf NVIDIA.
    Dies geht leider mit einem ziemlichen Zeitaufwand einher. In ihrem Fall ist das Problem aber leider auch nur auf ihrem System zu suchen und daher gilt es, dies mit allen Möglichkeiten erst mal einzugrenzen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Web Page Name


    In diesem und den dazugehörenden Beiträgen wurde das Thema schon einmal behandelt (falls es sich um das selbe Problem handelt?) Wie schon gesagt, durch das weglassen des Punktes wár das Problem bei mir gelöst. Es war weder eine andere Granoch ein anderer Treiber notwendig. Mittlerweile abe ich auch einen anderen Rechner (ebenfalls ein hp EliteBook 8760) und habe diesbezüglich keinerlei Probleme mehr (toi, toi, toi).

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

  • So jetzt habe ich es. Es funktionierte erst mit der Version 12.02. Mehrere AMD/ATI Karten ausprobiert und alle mit dem gleichen Problem unter Win 8. Mit Nvidia geht es, aber nicht mit dem Treiber 314.07 wenn er mit dem Installer von Nvidia geladen wird. Es funktioniert nur mit der Treiberversion wenn ich unter Systemsteuerung - Hardware - Grafikkarte - online aktualisieren gehe. Vielleicht hilft dies ja anderen Dietrichs Usern mal bei gleichen Problemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!