dicam acess violation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo,


    ich habe ein hp EliteBook 8760, 4 gb ram, ... grad mal ein halbes jahr alt.


    Jedoch habe ich fortlaufend Probleme im Dicam, so dass mir ständig das programm abstürtzt mit der Fehlermeldung - acess violation-.


    Das nervt echt.


    Wer kann mir helfen ?


    holzwurm

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag

    Die Informationen sind zu dünn, um helfen zu können.


    Treten die Probleme bei allen Projekten auf?
    Bei welchen Funktionen treten die Projekte auf?
    Sind es große oder kleine Projekte?
    Ist der OpenGl-Arbeitsbereich eingeschaltet?
    Wieviel Undo-Schritte sind eingeschaltet?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die probleme tretten bei allen objekten auf, je größer desto häufiger.


    Der open-gl arbeitsbereich ist eingeschaltet, meistens.


    Das problem tritt beim schneiden, bohren eigntlcih bei sämtlcihen bearbeitungen im dicam von bauteilen auf. Manchmal nach drei stunden aber heut schon nach zehn min
    Es reicht aber auch als schon ab und zu nur wenn man hinzoomt.


    Undo schritte max 5-7, weiß leider nicht mehr unter welchem menüpunkt ich diese finde.


    Grüße


    Holzwurm

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Ok, unter do undo schritte sind 5 eingestellt.


    Ist das zu viel ?

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

    • Offizieller Beitrag

    5 Schritte sind in Ordnung.


    Das Problem könnte mit dem OpenGl-Arbeitsbereich zusammenhängen. Hier kann es Probleme mit der Grafikkarte bzw. den Treiber geben. In diesem Fall kann folgendes helfen:
    Nach dem Einschalten des OpenGl-Arbeitsbereichs auf 'Einstellungen' gehen und dort den Darstellungsmodus 'Normal' wählen.


    Sonst fällt mir erst mal nichts ein. Massive Abstürze in allen Funktionen habe ich sonst von niemanden gemeldet bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann können wir leider nichts machen. Das Problem scheint nur in Einzelfällen aufzutreten und hängt dann wohl mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber zusammen.
    Auf unseren System haben wir keine Abstürze im OpenGl und auch von den Betatestern kam noch keine Meldung diesbezüglich.
    Dieses Thema hier ist ein Jahr alt und damals gab es ein massiveres Problem, das wir mit dem Umschalten auf einen anderen Darstellungsmodus lösen konnten. Seit dem hat es keine so massiven Absturzserien mehr im OpenGl gegeben.

  • Im OpenGl habe ich auch keine Probleme nur im OpenGL Arbeitsbereich!
    Vielleicht sollten die User mal die Grafikarten nennen bei denen es Probleme gibt und welchen Treiber Sie benutzen. Ich habe eine ATI 7970 mit
    Treiberversion 9.12.0.0.

  • Meinte eigentlich was in Ihrem Rechner verbaut und als Treiber geladen ist und nicht die DHP Anforderungen. Dann könnte man eventuell feststellen ob es mit gewissen Grafikkarten oder Treiberversionen Probleme gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Der OpenGl-Arbeitsbereich ist auch viel anspruchsvoller als nur eine reine OpenGl-Darstellung und daher gibt es dort auch eher Probleme.
    Mit ATI-Grafikkarten gab es schon immer die meisten Probleme, da ATI OpenGL nicht so gut unterstützt wie NVIDIA.

  • Hallo zusammen,


    kurz zur info, nach gründlichem check, hat sich herausgestellt, dass das motherboard damals defekt war. Hatte nichts mit DHP bzw den Treibern zu tun.


    Gruß

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Danke, ich glaube nicht das es am Mainboard liegt. Hatte schon öfters Prime 95 usw. für 8 Stunden rüberlaufen lassen ohne Probleme. Werde mal eine Nvidia reinbauen mal sehen ob das Problem damit weg ist.

  • auch ich hatte jahrelang Probleme mit dem OpenGL-Arbeitsbereich. Alle möglichen und Ursachen wurden diagnostiziert. Zum Schluß war die Lösung ganz einfach:
    Im Dateipfad war ein Punkt (Bsp V12.01) seit ich den Punkt weglasse (Bsp V1201) funktioniert es tadellos.

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass ein Punkt oder ein anderes Zeichen im Programm- oder Projektpfad Probleme im OpenGl verursachen kann. Beim Arbeiten im Programm sind alle Daten im Arbeitsspeicher. "Problemzeichen" im Pfad könnten Probleme beim Starten des Programms oder beim Schreiben oder Lesen von Daten verursachen, aber selbst das ist heute eigentlich nicht mehr der Fall.

  • Hallo nochmal,


    leider weiß ich nicht, wie man so schöne Printscreens in die Beiträge bringt, und auch nicht, wie ich auf andere, ältere Beiträge (auch in anderen Rubriken) verweisen kann :cry: , aber wenn mir das jemand erklärt, kann ich auf die entsprechenden Beiträge verweisen. :neutral_face:

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

    • Offizieller Beitrag

    Printscreens anhängen:


    :right_arrow: Printscreen über die 'Druck'-Taste au der Tastatur erzeugen.
    :right_arrow: Bildbearbeitungsprogramm (z.B. den kostenlosen Irfan Viewer) öffnen und das Bild mit Strg-V einfügen.
    :right_arrow: Das Bild als JPG-Datei mit beliebigem Namen an beliebiger Stelle der Festplatte speichern.
    :right_arrow: Im Forum ein neues Thema öffnen oder bei einem bestehenden Thema auf 'Antworten' klicken.
    :right_arrow: Text eingeben.
    :right_arrow: Unter dem Textfeld auf 'Durchsuchen' klicken und das vorher gespeicherte Bild auf der Festplatte auswählen.
    :right_arrow: Auf 'Dateianage hinzufügen' klicken. Das Bild wird jetzt hochgeladen.
    :right_arrow: Auf 'Absenden' klicken, damit der neue Beitrag abgeschickt wird.
    Jetzt sollte das Bild unter dem Beitrag zu sehen sein.



    Link einfügen:
    :right_arrow: Wenn man eine Seite geöffnet hat, dann wird im Browser ganz oben, der Pfad angezeigt. Diesen markieren und Strg-C auf der Tastatur drücken.
    :right_arrow: Über dem Textfeld, in dem man seinen Text eingibt auf das Icon für einen Link (Weltkugel mit Kette) klicken.
    :right_arrow: In dem 1. Dialogfeld mit Strg-V den vorher gespeicherten Link einfügen und 'Ok' wählen.
    :right_arrow: Im nächsten Dialogfeld eine Bezeichnung eingeben. Diese wird dann im Text sichtbar sein.


    Tipps zum Link:
    :right_arrow: Jedes einzelne Post hat unter dem fett geschrieben Titel ein kleines Icon, dass wie ein Blatt Papier aussieht. Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf dieses Icon öffnet sich ein Kontextmenü. Dort findet man in der Regel auch die Funktion 'Link-Adresse kopieren'. Damit kann man den Link zu exakt diesem einzelnen Beitrag speichern. Dieser Link lässt sich dann wieder mit Strg-V an beliebiger Stelle einfügen.
    :right_arrow: Ein Link kann auf zwei Arten eingefügt werden:
    Ein Link könnte so aussehen: Irfan Viewer. Hier ist der eigentliche Link mit einem Gleichheitszeichen hinter dem Wort URL in der Klammer des ersten Tags eingefügt. Zwischen den beiden Tags http:// und <woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="7defe7f7-a238-4e30-97f7-0c8ba5676026" data-source="W2Jd" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="7defe7f7-a238-4e30-97f7-0c8ba5676026" data-source="Wy9iXQ==" /> ist der sichtbare Text eingegeben.
    Der eingegebene Text sieht dann so aus:

    Code
    [url=http://www.irfanview.com/]Irfan Viewer[/url]


    Ein Link könnte aber auch so aussehen: http://www.irfanview.com/. Hier ist der eigentliche Link zwischen den beiden Tags http:// und <woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="6a421757-dfbe-4b12-ba72-9b34954d830c" data-source="W2Jd" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="6a421757-dfbe-4b12-ba72-9b34954d830c" data-source="Wy9iXQ==" /> eingegeben.
    Der eingegebene Text sieht dann so aus:

    Code
    [url]http://www.irfanview.com/[/url]


    :right_arrow: Man muss nicht zwingen einen Link mit dem Icon über dem Textfeld einfügen. Es genügt wenn man die sogenannten Tags von Hand in den Text schreibt und dazwischen den eigentlichen Link einfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!