Blockbohlenpläne

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo!


    Hab nichts zu dem Thema gefunden!
    Ich bin gerade dabei Blockbohlenpläne zu erstellen und bekomme es einfach nicht hin das die Nummerierung der bohlen in dem Format meines Vorgängers dabei rauskommen.


    Bei mir hat jede Bohle die gleiche nummer die auch gleich groß ist!Aber ich suche die Einstellungen dafür das die Bohle in etwa diese Bezeichnung bekommt : 214 3.34 B

    • Offizieller Beitrag

    Etwas mehr Info, zum Beispiel einen Musterplan, wäre schon hilfreich.


    Die erste Zahl könnte eine Laufnummer sein, die Zweite die Bohlenlänge? Und was ist das 'B'?
    Ich vermute, dass der Wandplan verwendet wird. Oder?

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Im Programmmodul Grundriss können Sie unter (7-03) > Systeme > Bezeichnung eintragen < verschiedene Informationen auswählen, die jeder eizelnen Blockbohle zugeordnet werden, wie Wandname und -nummer, Block-Lage und Segment. Diese Informationen werden dann als Bezeichnung neben der Stabartnummer in der Volumeninformation eingetragen und erscheinen in der Holzliste im Wandplan.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

  • Ich glaube j.Bartsch will nur die Laufnr. und Aufmaßlänge auf der Bohle stehen haben. Das kann man ganz einfach bei den Plänen unter Beschriftung einstellen. man braucht nur hinten auf den Bleistift klicken und schon kann man einstellen was man braucht.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!