Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Mich hat die Maschine nicht überzeugt als ich Sie im Dezember sah. Die Maschine wirkte auf mich unbeholfen, da sie enorm viel Zeit mit Positionierungen und Werkzeugwechsel verbringt, im Vergleich zur eigentlichen Bearbeitungszeit am Holz.


    Für spezielle Bereiche, zeitlich ungebunden, keine längeren Bauteile, als K2-Ergänzung, Möbelbau z.B. mag Sie passen. Aber im normalen Holzbau für das Geld? Da ist eine K-Modell eine gute Alternative wie ich finde.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo Manfred!
    Bei uns in der Gegend kommt bald eine, dann werde ich das mal in Natura ansehen.......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen!
    Laut Wikipedia steht der Name Robot für Roboter.
    Da fallen mir dann Namen wie Kuka, ABB, Fanuc etc. ein.....
    Gelenkarmroboter eben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich sags nur ungern, in der Realität siehts meistens ein wenig anders aus. Andererseits will ich eine 100%ige AV machen und dazu auch einen 100% Abbund bekommen, dazu müsste das Holz auch bei 100% sein. Eine gescheit gewartete und eingestellte Maschine, dazu einen Maschinenführer der nicht nur auf lfm aus ist, dann siehts meistens schon ganz gut aus ;)
    Stell Dich am besten mal selbst an eine Maschine, dann siehst Du was geht oder nicht :)

    Es grüßt der Doug

  • Wie du gesagt hast 6 Meter ist natürlich auch eine Hausnummer.....
    wo es doch heute überall um schlankere Maschinenkonzepte geht....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Manfred: Die beste Kombi: Hundegger K2i, 5- Achsfräse, Kombisupport oben- unten, 3x Markierer und für die exklusiven Bearbeitungen noch einen Roboter mit Werkzeugwechsler, wird aber nicht ganz billig :lol: :lol: :lol:
    michael: Sehe ich genau so, die Robot drie geht mir auch ein wenig zu sehr in die Tiefe :smiling_face_with_sunglasses:

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Manfred!
    Diese Maschine gibt es meines Wissens nach nicht!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Habe letztens in Frankreich eine Uniteam Ultra gesehen! Cadwork und Lignocam Steuerung, 3 Meter Bearbeitungsbreite, Maschinenkonzept echt gut, aber nach der dritten Fräsung bin ich weggelaufen.... Unnötige Verfahrwege und und und .....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Manfred so wird es beschrieben....
    bei mir wären an einem Roboter die ersten zwei Achsen auch nicht auf Linearführungen gelagert......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Und du meinst dann baut HH eine P10 Master Edition ......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Die Farbe bestimme aber ich! Neonpink wäre krass oder.....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!