SW nicht längs sonder Quergeneigt auf Maschine bringen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    wie bekomme ich die SW Zapfen auf die K1 im angehängtem Projekt ist eine Deckenbalkenlage wo es SW Zapfen gibt die ca20 Grad auf den Randbalken laufen. Es wird bei mir immer so pübergeben das es die K1 nicht auswerten bzw machen kann. Es müsste aber ja eigentlich gehen so lange es nicht 2 Fach geneigt ist.


    Gruß

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läuft das K1-EKP nicht und ich kann es daher nur auf dem K2-Program überprüfen. Dort gibt es erwartungsgemäß keine Probleme.
    Vielleicht kann sich das ja mal jemand mit einer K1 anschauen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ja bei einer K2 läuft das auch ohne Probleme weil die beite Werte also Neigung und Drehung auswerten kann. K1 aber nur Neigung. Drehung gibt da ja keinen sind gibt ja keine 5 Achsen. Das Problem ist das Dietrichs die Neigung auf 90° übergibt und die Drehung auf 20° es müsste nur die Neigung auf 20° übergeben werden dann geht das. Würde mann das Bauteil um 90° drehen und den Querschnitt von 10/14 auf 14/10 ändern wird es wenn ich mich nicht irre richtig übergeben aber das mit zu viel aufwand. bzw geht das bestimmt irgendwie im Postprozessor das er das anders rechnert oder so. Kann das sein?

    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Zollstock,


    die Übergabe hat ohne Probleme geklappt


    Ich hätt Dir jetzt gern noch die BVN Hochgeladen und ein Bild aus dem EKP aber das will nicht klappen

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

  • Mh dann stimmt wohl was mit meine Daten für den postprozessor nicht. Ich hab ja die Daten für die k2 fünf achs angepasst an ne k1 muss wohl noch was ändern weiß aber gerade nicht was. Hab schon sehr rumprobiert.

    Gruß
    Benjamin

  • Hast du die Daten mit einem K2 Postprozessor erzeugt und dann ins K1 EKP eingelesen??

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

  • Jo ich hab den k1 Prozessor nicht. Hat bis jetzt auch immer funktioniert. Ist wie gesagt bestimmt ne Einstellungssache muss man nur sagen können das man keine 5 Achsen hat oder so

    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Zollstock,


    Ich hab den K1 Postprozessor noch schick mir Deine email Adresse per PN dann sende ich dir die BVN Datei zu

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

  • Hey cool danke bin noch nicht ganz fertig und komm wohl die Woche nicht mehr dazu. Kann ich dir das auch nächste Woche noch schicken? Also das Bauwerk?


    Muss mal schauen man hat mir gesagt wenn ich den Prozessor für die k2 fünf achs habe geht die auch für die k1.


    Meld mich dann
    Schonmal danke im voraus

    Gruß
    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das mal angesehen und es sieht so aus, dass der Postprozessor den SSWZ längs geneigt auch dann nimmt, wenn er abgeschaltet wurde und er daher eigentlich den SSWZ quer geneigt nehmen sollte.
    Ich gebe das in die Programmierung.

  • Weiß man schon ob es bis zum nächsten Update gemacht werden kann?


    Mir is da nie aufgefallen beim Sparren funktionierte das bis jetzt immer ohne Probleme.


    Hab jetzt nämlich ein par Projekte die alle schräge Decken haben und da hab ich dann ein kleinens Problem solange das nicht funktioniert.

    Gruß
    Benjamin

  • Hab schon wieder da Problem langsam nervt mich das.
    Das gleiche passiert bei Zapfen!!!


    Es wird einfach nicht Quer übergeben obwohl längs deaktiviert ist.

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!