Durchdringung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus!


    Wie bringe ich diese Durchdringung am einfachsten auf die Maschine?


    Der Balken hat eine Ausblattung auf allen 4 Seiten (Punktsymbol), aber wie bekomme ich am einfachsten die Ausblattung auf die Blockbohle? Bisher hatte ich die Balken als Pfetten eingegeben, da werden bei der Blockbelegung die Durchdringungen erzeugt. Diese Balkenlage hab ich aber ändern müssen und jetzt...
    Bei einer Neubelegung der Wände gehen alle manuellen Änderungen verloren.


    @DHP: Da ist unbedingt Handlungsbedarf!! Wenn man im Blockbau eine Änderung hat, dann geht das richtig in die Zeit.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,


    dass wir neben den Pfettendurchdringungen auch noch Durchdringungen für die Balkenlage benötigen, ist bekannt. Ich werde die entsprechende Wunschmeldung an die Entwicklungsabteilung noch einmal überprüfen.
    Ich habe jetzt allerdings noch nicht ganz verstanden, warum Sie sich in diesem Fall nicht durch die Eingabe der Balken als "Pfetten" behelfen können. Könnten Sie das noch einmal genauer beschreiben? Evtl. auch mit einem Bild?

    Jens Krause

  • Wenn man eine Änderung hat, muss man die betroffnen Wände noch mal neu belegen um die Durchdringungen richtig zu erhalten. Wenn es wenigstens eine Bearbeitung geben würde. Das täte schon mal reichen fürs erste.
    Und wenn wir schon bei den Wünschen sind, diese Durchdringungen sollten funktionieren wie bei den Fensteröffnungen. Ab einer gewissen Tiefe, wählbar, sollte hier mit dem Schlitzwerkzeug nur ein Schlitz erzeugt werden.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Zitat von schnipie

    Jetzt hier schnell unser Wünsche rein schreiben. Werden dann alle aufgenommen.


    :lol: :lol: :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Und nocheinmal, der Wunsch besteht noch immer.


    Auch wenn es nur wenige Blockhausbauer gibt sollte wenigstens ein sauberes Arbeiten möglich sein. Hier muss man sovieles nacharbeiten, dass ich mich schon manchmal gefragt habe für was ich das Modul habe.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!