Die alte ist weg

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Schifter,


    wir arbeiten auf einer HUNDEGGER K3i (625) und mit einer WEINMANN Multifunktionsbrücke Optimat 120.
    Wie zufrieden seid ihr denn mit der "Neuen", WBS???


    Fernwartung (Hilfe bei Problemen), Service, Beratung sind bei beiden TOP!!!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo Benjamin
    wir arbeiten nun seit Dezember mit der Weinmann, und ich finde es ist die richtige Maschine für unseren Betrieb, was ich damit sagen will, sie ist noch nicht ganz Perfekt aber sie ist auf dem besten Weg dahin.
    Unsere Maschine hat eine neue Steuerung und Software und wie das mit neuen Computern nun mal ist, wird die Maschine von Tag zu Tag weiter entwickelt.
    Die Fernwartung ist sehr kompetent, schnell und hilfsbereit, und hat in fast allen Fällen eine Lösung.
    Wenn dem Maschinenführer ein „Fehler“ beim Zimmern auffällt, wird ein Fehler Rapport erstellt , und der Fernservice holt sich diesen dann ab, und er wird bearbeitet.
    Wir bekommen ca. alle 2 Wochen ein Update aufgespielt wo dann Erweiterungen und Verbesserungen enthalten sind.
    Wir haben am Anfang die WBS mit unserer P10 vergleichen wollen, was aber überhaupt nicht geht.
    Der einzige Vorteil der P10 war das sie eine super schnelle
    Sparren-mach-Maschine war.
    Für unseren Betrieb ist eine K2 einfach viel zu groß (Platzbedarf) und sie bewegt sich in ganz anderen Preiss Regionen.
    Die WBS liegt vom Platzbedarf und preislich in der Speed Cut Liga, ich finde aber das die WBS eine modernere und innovativere Maschine ist, und da für unseren Betrieb die Genauigkeit und Vielseitigkeit wichtiger ist als Schnelligkeit ist für uns die WBS die richtige Maschine.
    Es gibt ja auch noch die große WBZ 160 von Weinmann, die hat dann 2 Z-Achsen.
    Kurtzum wir sind sehr zufrieden mit unserer Kaufentscheidung.

    Gruß Schifter

  • Hallo Schifter,


    freut mich das zu hören.
    Wir sind mit unseren beiden Maschinen auf jeden Fall auch sehr zufrieden.
    Gerade der Service, sowohl bei den Maschinen als auch der Fernservice ist bei beiden Herstellern wirklich TOP, der ja auch ganz wichtig ist.
    Bei Gelegenheit möchten oder werden wir aber unsere
    K3i-625, auf eine K2i-1250 umstellen. Dauert aber vielleicht noch ein paar Jährchen, so 5-10 vielleicht.


    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit eurer Maschine und eine hoffentlich gute Auftragslage.


    Gruß Benjamin

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Aber die ist auch nicht schlecht ,habe die WBZ 160 18 Monate bedient .


    Hat mir gefallen :)


    Ich wünsch dir sehr viel spaß mit der WBS 140 .


    Mein Chef bekommt im September die K2 4Achs ich freu mich schon darauf wieder eine Maschine zu bedienen.

    Mit freundlichen Grüßen
    aus dem Remstal


    Peter Dawids

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!