PDF öffnet sofort

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben an dieser Sache nichts geändert.
    Wird hier die 64bit Version verwendet? Diese kann keine Vorschau von PDF-Dateien anzeigen, da es dafür von Adobe kein Plugin gibt.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Nein, wir arbeiten mit einer 32 bit Version!
    Dies ist seit dem Update, wenn ich nun die alte Version 12.03 starte macht er genau das gleiche!

    :) Holz macht stolz :)

  • Einstellungen in welchem Programm? Im Windows Explorer ist Adobe Reader als Standartprogramm drin.
    Kann ich dies im Dietrichs auch wählen?

    :) Holz macht stolz :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns kann man das nicht einstellen.
    Wenn man im Explorer einen Doppelklick auf auf einer PDf macht, wird dann der Acrobat Reader geöffnet?
    Wenn das funktioniert, dann sollte das auch aus unserem Programm so funktionieren.


    Ich habe es eben aus der 32bit- und der 64bit-Version heraus ausprobiert und es hat korrekt funktioniert.

  • Ich weis nicht wo das Problem liegt. Doch bei mir sieht es genau so aus obwohl im Explorer alles richtig funktioniert.
    Es geht auch direkt die PDF Datei auf.
    (ich arbeite mit der 64 Version.) Am Anfang war das nicht. Da ist irgendwas passiert.

    Mit freundlichen Grüßen aus Simmersfeld


    Rudi Müller

    • Offizieller Beitrag

    Rudi Müller
    In der 64bit Version gibt es keine Vorschau, da Adobe für 64bit-Programme kein 64bit-Plugin zur Verfügung stellt. Das Öffnen der PDF-Datei mit einem Doppelklick funktioniert aber auch in der 64bit Version.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ich kann euch zwar nicht direkt helfen, aber das Vorschaufenster aus deinem PrintScreen ist ein HTML Fenster (vom Internet Explorer) in dem sich eben das angesprochene PDF normalerweise als Vorschau zeigt, also genau so wie wenn du im Internet eine PDF Datei öffnest.


    Es kann durchaus sein das dein Internet Explorer das Adobe PDF Plugin deaktiviert hat und damit keine Vorschau mehr geht.


    Gruss Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • komisch, beim anderen Computer habe ich dies auch gemacht, funktioniert aber nicht!


    Ich versteh die Welt nicht mehr.... jetzt ist zum Glück Weekend.....
    Schönen Abend.....

    :) Holz macht stolz :)

  • Hallo


    Ich bins wieder! Das Problem ist wieder aufgetaucht. Sind wir da die einzigen, die dieses Problem haben?


    Gruss Themba

    :) Holz macht stolz :)

  • Funktioniert nicht mehr...... Das PDF öffnet wieder sofort (bei nur einmal anklicken)


    Bin ich da immernoch alleine mit diesem Problem?

    :) Holz macht stolz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!