Aufmaß aktuelles Dach

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo ich will ein Aufmaß eines BVH erstellen das mehrer Hauskonturen hat. Ich hätte aber gerne nur das Aufmaß von einer bestimmten Hauskontur. Das habe ich über Listen Aumaß aktuelles Dach gemacht. Aber das aktuelle Dach ist leider nicht das was ich ablegen möchte wie kann ich das wechseln?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Organisatorisch gibt es nur ein Dach, auch wenn es aus mehreren Hauskonturen besteht. Daher werden alle Dachflächen aller Hauskonturen in dem Aufmaß erscheinen. Das lässt sich nicht ändern.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag: Weise den Dachflächen unterschiedliche Ausführungen zu, dann kann man die Summen im Aufmaß gut unterscheiden.
    Falls die Ausführungen alle gleich sein müssen, kopiere einfach eine Ausführung und gib ihr einen neuen Namen.


    Oder nimm die brutale Methode:
    Kopiere die gesamte Position, und lösche alle Dachflächen, die nicht im Aufmaß erscheinen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!