Fragen zu den Kombielementen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • 2. Weiter frage ich mich, ob es möglich ist, Abfragekörper suchen zu lassen. Ich stelle mir das wie bei der Schraffur vor. Dort wählt man ein Feld, und die Grenzen werden automatisch erkannt?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    1. Beim Übertragen von Bearbeitungen kann man angeben, welche Bauteile diese Bearbeitung später bekommen sollen. Damit lässt sich die Übertragung so auf Bauteile einschränken, dass die Wände die Bohrung nicht bekommen.


    2. Das ist nicht möglich.


    3. Das ist nicht möglich.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Danke für die Infos. Zu 1 stellt sich mir die Frage, wo das genau einzustellen ist. Muss ich dafür das Bibliothekselement ändern oder kann sowas auch in dem Kombielement bestimmt werden?`


    Zu 3: Es ist also so angedacht, dass man die Ksz Datei als ein Kombielement ansieht, und nicht eher als Gruppe der einzelnen Elemente?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 2 ist demnach geklärt.


    Zu 3: Die "Gruppe" ist eine Datei, die mehrere Kombielemente enthält. Hier ist bisher nicht vorgesehen, dass man einzelne Kombielemente aus der Datei auslagert.
    Man könnte aber die Kombielementdatei übernehmen und dann in der Kopie die überflüssigen Kombielemente löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch eine Anmerkung zu Punkt 3. Man kann in der Kombielement-Verwaltung mit Maus-Rechts kopieren und einfügen. Das funktioniert auch für Kombielemente zwischen Kombielementdateien.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!