Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus!


    Gibt es Versionsanvorderungen an eine DWG oder DXF? Ich mein kann eine DWG/DXF in der neuersten Version gespeichert sein?


    Ich habe da ein paar DWG Zeichnungen die wollen und wollen nicht ins Dietrichs. Im Planprogram funkt es überhaupt nicht, im Bauwerk fehlen Linien und Schraffuren. Lese ich die Zeichnungen z. B. in 3d-Tool ein kommen die Zeichnungen so wie sie sein sollen.


    Gestern hatte ich in einem anderen Projekt keine Probleme.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Servus Linus,


    ich hatte heute das gleiche Problem. Bei mir wurde, so ist es mir erklärt worden, die DWG aus dem Layout gespeichert, in meinem Fall war das Archi CAD. Im Dietrichs habe ich dann nur einen Layer gehabt mit der Bezeichnung "Non Plottable". Ich habe mir die DWG noch einmal neu abspeichern und wieder schicken lassen, hat dann auch funktioniert.
    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, mir hats geholfen. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich hatte mehrere dwgs im Ordner. Habe dann bis auf eine gelöscht, und dann gings. Auch wenn die Schraffuren gefehlt haben.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifelsfall bitte die DWGs an den Support mailen, wir schauen uns die Dateien dann an und klären, warum die Daten nicht reinkommen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!