Angrenzende Wände im Wandplan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte, dass im Wandplan (z.B. Außenwände) die angrenzenden Wände dargestellt werden, finde dazu aber leider die Einstellung nicht. Ich denke, dass das etwas mit dem Bereich vor und über dem Gebäudeelement zu tun hat, habe hier schon einiges umgestellt und versucht, hilft aber alles nichts.


    Vielleicht weiß jemand von Euch was ich hier falsch mache.

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Für die Ansicht :


    1:Bereich vor und über dem Gebäudeelement größer 0 einstellen !


    2:Planablage : Unter Bauteile / Beschriftung den Haken bei Angrenzende Wände und Balken einblenden setzen !


    3: Sind die Layer im Plan an ?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Im Horizontalschnitt :



    1: Schnittbereich anlegen !


    2: Bei der Wandplanablage unter Darstellung / Beschriftung :
    Schnittbereiche einschalten , Anschlußwände im Horizontalen
    Schnittbereich einstelle

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für die Info, jetzt funktionierts bei mir auch!
    Ich habe nur nicht gewusst, dass ich selber einen horizontalen Schnittbereich anlegen muss damit die Anschlusswände dargestellt werden und nicht den automatisch erzeugten Horizontalschnitt verwenden kann?!?! :?


    Soll mir aber so Recht sein, hauptsache es klappt. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Hallo,


    trotzdem hätte ich noch eine Frage.
    Und zwar kann ich vom Schnittbereich einstellen was ich möchte, es wird von den Anschlusswänden nicht "mehr" dargestellt, das diese z.B. länger werden???


    Außerdem habe ich einen Vertikalschnitt durch eine Türe gelegt und hier wird die Schraffur bzw. Bauteilfüllung angezeigt! Ist das schon normal bzw. so gewollt??? :? :?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das Problem mit der Länge der Anschlusswände nachvollziehen und werde das in der Programmierung klären lassen.


    Die Schraffuren werden bei mir in Fenster- und Türöffnungen unterbrochen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann,


    bezüglich den Schraffuren bei den Tür und Fensteröffnungen wollte ich fragen, was Sie hier eingestellt haben, bei mir funktioniert es einfach nicht! Ich habe hier nämlich keinen zusätzlichen Vertikalschnitt eingestellt und hier werden die Schraffuren durchgezeichnet.


    Vielleicht können Sie mir dazu noch weiterhelfen?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen vertikalen Schnittbereich eingegeben und dann bei der Ablage die Wandlagen schraffieren lassen. Mehr kann man gar nicht einstellen.
    Für eine genauere Untersuchung benötige ich ihre Position.



  • Wo kann ich Punkt 1 einstellen?


    vielen Dank

    :) Holz macht stolz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!