Kombielement - Krantraverse

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus!


    Die Bearbeitungen sollten auch bei einem Giebelrähm (632) ausgeführt werden. Nicht nur bei einem normalem Rähm (622).

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Linus,


    das kannst Du ja selber ändern unter Kombielemente
    bearbeiten- und dann bei Punktsymbole.
    Ich glaube aber nur mit Dicam Vollversion.

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe es an den Kollegen weiter.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Nervensäge

    das kannst Du ja selber ändern unter Kombielemente
    bearbeiten- und dann bei Punktsymbole.


    Hallo "Nervensäge",


    danke für deinen Hinweis. Das habe ich auch schon des öfteren gesucht und doch nicht gefunden. Werde ich demnächst gleich einmal abändern dieses Kombielement... ;)

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Ich habe da noch eine Frage zur Krantraverse.


    Wenn ich die Beschreibung lese verstehe ich das so, dass ich den Schwerpunkt anklicken kann, und dann das KE in der Höhe so verschieben kann bis die gewünschten Pfeile das Rähm berühren. Dem ist aber nicht so. Wenn man den Schwerpunkt anklickt wird auch das KE da positioniert. Wäre aber praktisch so.

  • Also, ich habe das immer so verstanden, dass ich mit dem Fadenkreuz genau über den Schwerpunkt "schwebe" oder besser gesagt ich befinde mich über dem Schwerpunkt und dann schaue ich, dass sich die gewünschten Ketten (Gehänge) mit dem Rähm berühren... so habe ich es zumindest bis jetzt gemacht :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • So hab ich das auch gemacht, aber wäre doch praktisch wenn die X-Richtung gefangen werden könnte.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!