Schraffuren im Maurerplan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,


    Ich bin beim Erstellen von Maurerplänen und wollte deshalb nachfragen ob man irgendwo einstellen kann, dass die Wände entsprechend schraffiert bzw. gefüllt werden oder ist das NOCH nicht möglich?? :?


    Danke für die Hilfe...

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Schraffuren gibt es im Maurerplan nicht und sind auch nicht vorgesehen.
    Warum und wie sollen denn Maurerpläne schraffiert werden?



    Ich habe ein neues Thema für diese Frage geöffnet, da es zu dem anderen Thema nicht gepasst hat.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Weil doch die Kniestockmauer geschnitten wird. Und diese Schnittflächen sollten schon schraffiert werden. Auch sollten die Lagen der geschnitten Wände dargestellt werden.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ich dachte mir, dass z.B. die Wand, je nach Ausführung (Beton oder Ziegelmauerwerk) schraffiert wird. Soll heißen, dass das Ziegelmauerwerk mit blassrotem Hintergrund und einer Allgemeinschraffur 45° angeordnet, schraffiert wird. Ebenso für das Betonmauerwerk.