Elementierung Sichtbalkenlage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    hab mal eine frage hat schon mal wer für ein Einfalmilienhaus wer Deckenelemente Gebaut Sichtbar also sprich Balkenlage + Sichtschalung?

  • Hallo Holzkopf2,


    tut mir Leid, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich baue die Deckenelemente hauptsächlich mit einer Beplankung an der Ober- und Unterseite... :cry:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Weil ich mir nicht vorstellen kann wie man das hinbekommt. wenn man einen Unterzug drin hat bzw. da man ja wegen Transport max. 3m breite Elemente fertigen kann wie eine Aufteilung aussehen soll. Vielleicht hat ja mal wer ein Projekt wie ihr das gemacht habt und das zur Ansicht zur Verfügung stellt.

  • Und wo liegt da jetzt das Problem ?


    Unterzüge werden im Gebälk 2 cm Eingeblattet .
    Bei Unterzüge die OK Balkenlage liegen werden diese entweder mit Schwalbenschwanz angeschlossen oder ET Verbinder .



    Einteilung ist jedes mal anders , da kommt es halt auf den Grundriss an .


    Meist gibt es dann Elemente mit 2 oder 3 Balken + 1 Balkenfeld ( Schalung )
    und wenn gar nichts past gibt es irgend wo ein Paßfeld ,
    da kann es auch durchaus mal passieren das diese nur einen Balken hat und links und rechts die Schalung übersteht .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Ok vielleicht ist meine Denkweise dann hier etwas beschränkt.
    Aber ich arbeite umlaufend mit einen randbalken da ich ein massivholzhaus System habe. In den randbalken hängen dann alle Balken mit SSZ drin da hab ich immer bedenken das man die drei Zapfen dann wieder eifahren kann. Ich werde wenn ich später im Büro bin mal meine Datei online stellen. Vielleicht hat wer eine Idee wie er das geschickt aufteilt.


    Wie schaut es mit sichtdachstuhl aus und 20 cm holzweichfaserplatten aus Elementiert die auch wer vor?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!