Längs fräsung P10

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Habe gerade kein WEKP zur Hand sonst hätte ich es dir kurz gemacht

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ist es leider nich nur
    0verblattung vorn
    1 Zapfen vorn
    2 verblattung h
    3 zapfen h
    4 profil v
    5#profil h
    6Rundbogen
    das ist leider alles was es dort steht!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • 1 ist Säge
    2 Kervenfräse


    Und dann weiter unten muss es sein

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ja 3 ist blattfräse aber rechts davon kommt dann wie beschrieben!
    gibt noch die funktion längsbearbeitung!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Dann schau mal dort

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • habe es denke ich werde ich jetzt mal an der Maschiene versuchen vielen Dank. Hoffe nur das die Anpress rollen auch rauskommen!

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • also mit der Längsfräse hat es geklappt! muss die Bauteile nur 2 mal durchlaufen lassen wenn ich sie kante habe ich ja den anschlag an der verkehrten seite! super Danke noch mal

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Klar geht's auch aus Dietrichs aber Postprozessor muss auch sauber eingestellt sein

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Benjamin, der Postprozessor von der P10 hat wirklich sehr viele Einstellmöglichkeiten. Hat man den im Griff, dann ist die P10 heute noch eine super Maschine.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Nur ein Beispiel, Runde Zapfen und runde Zapfenlöcher, kein Problem wenn man weiß wie es geht....allerdings nicht immer alles direkt aus Dietrichs, sondern auch viel im WEKP programmiert...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Michael dann Hast du bestimmt auch schonmal Profilierte Sparrenköpfe gemacht also geschweifte!?

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • habe jetzt ein Bau da sollen die köpfe alle so Bearbeitet werden, über dietrichs klappt das nicht so!
    hast du noch eine P10?

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Nein ich habe keine mehr....
    Poste mal ein Bild von den Sparrenköpfen
    Ich habe mal konvexe Sparrenköpfe an einer steigenden Traufe gefertigt automatisch aus Dietrichs....
    Vielleicht hat Herr Neumann noch ein Bild....
    Oder Peter Dawids noch?????

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Michael Bunz

    Nur ein Beispiel, Runde Zapfen und runde Zapfenlöcher, kein Problem wenn man weiß wie es geht....allerdings nicht immer alles direkt aus Dietrichs, sondern auch viel im WEKP programmiert...


    Servus Michael,


    ich nehme an, dass das WEKP das gleiche ist wie das EKP für die K2 und K3, oder? Das heißt, dass du diese Bearbeitungen dann direkt an der Maschine eingibst?!

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • warum hast du sie abgegeben hast du was neues?
    habe noch kein Bild da ich nicht weiß was ich überhaubt fertigen kann!
    und wie ich am besten dort vorgehe, habe bei you tube mal eine bearbeitung gesehen. wenn du sie kennst so ähnlich!
    Herr Neumann? oder Dawids wie kontaktiert man sie?

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

  • Sven, frag nicht nach der Vergangenheit! Herr Neumann oder Herr Dawids werden sich hier schon melden wenn sie noch was haben.
    Setz mal den Link rein zu Youtube.
    benjamin, ja so ungefähr, wenn man gut ist kannst das auch an der Maschine im dos machen......

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist auch von mir

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit besten Grüßen aus dem Bergischem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!